Also ich will das mal richtigstellen, es ging an diesem Tag nicht (nur) um eine Demo sondern es ging darum Bäume zu fällen und das wollten die Demonstranten verhindern. Die Baumfällarbeiten konnten nur unter Polizeieinsatz durchgeführt werden.
Also war der Polizeieinsatz aus der Sicht der Baumfäller notwendig.
Ich schreibe das jetzt ohne irgendwelche Wertungen.
Hmmm...aus vorherigen Posts hatte ich herausgelesen, dass es um eine "normale" Demo ging (vor allem die angemeldete Schülerdemo) und der Baumfälltermin sehr kurzfristig bekannt wurde. Völlig ohne Wertung, ob ich das Bahnhofsprojekt gut finde oder nicht...wenn klar war, dass die Polizei das Gebiet für die Baumfällarbeiten räumen muss, dann verstehe ich das Gehetze gegen die Polizei noch weniger. Bei allem Respekt für Leute, die sich wirklich für ihre Meinung dort stark machen wollten...ab einem gewissen Zeitpunkt hatten Schüler, Omis und Opis dort dann nichts zu suchen und ich bleibe bei meiner Vermutung, dass viele auf Krawall gebürstete "Berufsdemonstranten" oder Leute, die einfach mal "Action" sehen wollten (daher vielleicht auch die vielen gezückten Kameras???) vor Ort waren.
.............................
Es kann natürlich auch sein dass man die Eskalation einfach wollte. Ich betone: Nicht die Polizei, die darf das ausbaden.
Genau dies glaub ich schon die ganze Zeit, es ist der einfachste Weg den Widerstand von S21 durch sogen. Gewaltäter zu diskreditieren. Die Politik schickt Polizei hin und hofft, dass auch noch Steine fliegen, am besten Pflastersteine, hat ja Rech sofort davon geredet.
Was könnte der Landesregierung besseres passieren, als dass in den Medien nur noch von Randale, die von Demonstranten ausgeht, die Rede ist.
Aber so wie´s momentan aussieht hat dies bisher noch nicht geklappt.
mit deinem richtigstellen bist du nicht richtig dran
die baumfällarbeiten waren ab 01.10. genehmigt, aber zu diesem tag und auch in den nächsten wochen für den "weiterbau" nicht notwendig und scheinbar für das gesamte projekt nicht erforderlich ....... sinnlose machtdemonstration und provokation nachdem man gesehen hat, worauf es hinausläuft
Nochmal zur Erinnerung , ich schrieb dieses wertfrei, es ging um Baumfällarbeiten, ob diese jetzt rechtlicht richtig sind war in meinem post nicht relevant.
wir sprechen von diesen hier ..... anonyme schwarze gestalten in vollmontur, die mit ihrer speziellen ausbildung extra von weit her dorthin gekutsch werden .... am anfang des threads wurden sie mal "hooligans in uniform" genannt
Gerade DIE sind oft die ärmsten Schweine die in vorderster Front stehen und von allen Seiten nur Prügel bekommen.
Diese Stimmungsmache gegen Polizisten finde ich einfach nur
Wer zahlt die? Wegen Beruf und so. Prolizenz?
Ich hab früher nie was gekriegt wenn ich auf ´ner Demo war. Einmal was auf die Mütze bzw. ´n Knüppel auf´s Knie, ist aber schon mindestens 25 Jahre her.
Die Politik schickt Polizei hin und hofft, dass auch noch Steine fliegen, am besten Pflastersteine, hat ja Rech sofort davon geredet.
Die Polizei kann bei solchen Aktionen nur verlieren. Sind sie nicht da und es passiert was wird geschrien "wo sind sie gewesen, alle versagt ...", stehen sie bereit heißt es "reine Provokation von vermummten Hooligans in Uniform"
Wer zahlt die? Wegen Beruf und so. Prolizenz?
Ich hab früher nie was gekriegt wenn ich auf ´ner Demo war. Einmal was auf die Mütze bzw. ´n Knüppel auf´s Knie, ist aber schon mindestens 25 Jahre her.
Hast du die Anführungszeichen gesehen
Zitat:
Zitat von Meik
Die Polizei kann bei solchen Aktionen nur verlieren. Sind sie nicht da und es passiert was wird geschrien "wo sind sie gewesen, alle versagt ...", stehen sie bereit heißt es "reine Provokation von vermummten Hooligans in Uniform"