War heute ausnahmsweise als Zuschauer und Support beim Triathlon und hab mich schon gewundert was für teures und professionelles Material in der Wechselzone stand.
Das erste mal bin ich skeptisch geworden als die 3 Topräder (neues P3C mit Lightweight Scheibe und Zipp808, Scott Plasma2 mit 999 und noch ein P3C "nur" mit 808) noch nachdem die Top15 Männer raus waren immer noch unberührt in der Wechselzone standen.
Als die drei Jungs allerdings auf dem Rad auch keinen rechten Druck hatten
Auf der Laufstrecke hatten Sie sich ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert. Sind alle im hinteren Hauptfeld ins Ziel gekommen
na und?
ist doch scheissegal.
Wenn die Jungs und Mädels die Kohle übrig haben, dann sollen
sie doch einkaufen gehen.
Wenn man jetzt mal ehrlich zu sich selber ist, hat wohl jeder
Material zu Hause stehen, was nicht wirklich der eigenen
Leistung entspricht, denn ein 36er Schnitt über 180 ist zwar
einigermaßen flott aber schnell ist anders.
War heute ausnahmsweise als Zuschauer und Support beim Triathlon und hab mich schon gewundert was für teures und professionelles Material in der Wechselzone stand.
Das erste mal bin ich skeptisch geworden als die 3 Topräder (neues P3C mit Lightweight Scheibe und Zipp808, Scott Plasma2 mit 999 und noch ein P3C "nur" mit 808) noch nachdem die Top15 Männer raus waren immer noch unberührt in der Wechselzone standen.
Auf der Laufstrecke hatten Sie sich ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert. Sind alle im hinteren Hauptfeld ins Ziel gekommen
Da Du aus Bayern kommst vermute ich mal, dass ich bei dem WK teilgenommen habe, den Du meinst. Und ja, Du hast Recht, war schon interessant, wer mit was gefahren ist.
Am interessantesten fand ich aber, dass ich mit dem Neoverbot nicht klar kam, weil ich in der Wechselzone mein Rad nicht auf Anhieb fand, da standen einfach zuviele rum. Normalerweise ist die Anzahl der Räder eher überschaubar, wenn ich aus dem Wasser komme .....
Ich finds schon ok, wenn man gerne Materialschlacht betreibt, ich gönns den Jungs - selber trau ich mich leider auch nicht mir als Anfänger ein schickes Tri Rad zu zu legen, weils mir albern vorkommt, dann überholt zu werden von so alten Kisten - leider. Ich würd da aber gerne drüber stehen und mir sofort eine geile Kiste besorgen - na ja nächstes Jahr vielleicht mal den Herrn Felt nach dem b12 fragen, wenns mal fürs 1. drittel in ner OD reichen sollte so als Belohnung - es motiviert aber auch mit Blech Plastik zu überholen ...
Da Du aus Bayern kommst vermute ich mal, dass ich bei dem WK teilgenommen habe, den Du meinst. Und ja, Du hast Recht, war schon interessant, wer mit was gefahren ist.
Am interessantesten fand ich aber, dass ich mit dem Neoverbot nicht klar kam, weil ich in der Wechselzone mein Rad nicht auf Anhieb fand, da standen einfach zuviele rum. Normalerweise ist die Anzahl der Räder eher überschaubar, wenn ich aus dem Wasser komme .....
Jap, wir sprechen vom selben Wettkampf
Nachdem ich normalerweise immer derjenige bin der wenn dann selber an der Startlinie steht, war das mal eine ganz interessante Erfahrung.
Das Neoverbot hat mich auch gewundert bei so ner "Wald und Wiesen" Veranstaltung.
Da hat mich dann gewundert wie viele nen Schwimmanzug aus der Tasche gezaubert haben.
@all nachdem ich selbst auch Materialfetischist bin habe ich ja schon eine sehr große Toleranzgrenze.
Aber wenn Jungs Ihr Material unter dem Motto "Carbon statt Kondition" kaufen, dann muß ich schon
Aber gut, soll jeder sein Geld ausgeben wofür er will
Das Neoverbot hat mich auch gewundert bei so ner "Wald und Wiesen" Veranstaltung.
Mein Eindruck war, dass die Wert darauf gelegt haben, dass der WK ohne Neo geschwommen wird. Und so kamen dann halt als Mittelwert bei drei Messstellen rein "zufällig" 22,1° C heraus.....
Ein Schelm wer Böses dabei denkt, auch wenn in der Ausschreibung stand: "Ab 22° C Neoprenverbot."
Also danke erst mal für eure Beiträge. Aber so recht schlau bin ich jetzt immer noch nicht geworden. Könnte jetzt ne 2 Jahre alte HED Scheibe bekommen für schlappe 370€ ich denke ich sollte zuschlagen zu mal sie top in Schuß ist.
Was haltet ihr von Corima?? Habe gehört das man nur 8 bar aufpumpen kann weil sie keine Alu Bremsflanke haben. Und Schlaureifen geht gar nicht: Nee:
Wechselt mal beim IM bei Rad km 150 einen Schlauchreifen -viel Spaß!!
Ihr habt schon Recht daß man beim 33er Schnitt auch was billiges fahren kann - aber na und der Sound ist geil und andere schaffen ihr Geld in die Kneipe oder in den Puff
Die Xentis sind dann wohl in 2-3 Jahren drann denn man kommt mit Kasette und Bereifung locker auf 1900-2000€ , waß wohl doch etwas zu viel ist. Sie sollen aber zu den schnellsten gehören was es gibt ,sagen viele auch getestet.
Noch mal danke an alle!!
Gruß Frank