PS: Jeder hat mal klein angefangen, und ich bin mit meinen drei Marathons bisher ganz zufrieden, dieses Jahr kommen ja noch zwei, evtl LÄUFTS da ja besser. !
Du ja aber nicht: Klein anfangen ist für mich was Anderes als Marathon laufen.
Wenn du NOCH 2 Marathons dieses Jahr läufst, dann wird das garantiert NICHT besser. Das ist doch Wahnsinn in deinem Alter.
Geh mal zwei / drei Jahre trainieren. Arbeite an deiner Stilistik (von mir aus auch mit anderen Schuhen). Schau das du den Halbmarathon anständig in Griff bekommst. Dann kannst du ja mal wieder einen Angriff auf den Marathon machen. Warum die Eile?
Wie schon Jemand sagte: Die Schuhwahl ist für dich momentan ein untergeordnetes Problem.
schwer vorstellbar für mich, wie man mit 3 Läufen jeweils um
5:10h-5:15h super zufrieden sein kann.
Ich würde es ja verstehen, wenn du jetzt so bei 4:15h angelangt
wärest, aber so?
Mach erst mal so wie der liebe Axel sagt ein bisschen Training
und dann kannst du nochmal nach anderen Schuhen fragen.
Momentan ist es völlig wurscht, welche du trägst.
Leider brech ich ab 25 km immer "etwas" ein, Krämpfe und Schwäche, also erstmal gehen, evtl sollte ich mal mit Gels oder so experiemntieren.
Oder mit Training.
Zitat:
Zitat von der_chris
PS: Jeder hat mal klein angefangen, und ich bin mit meinen drei Marathons bisher ganz zufrieden, dieses Jahr kommen ja noch zwei, evtl LÄUFTS da ja besser. !
Unwahrscheinlich. Wenn Du schon auf Krampf Marathon laufen willst, dann beschränke Dich wenigstens auf je einen in Frühling und Herbst. Alles andere ist absolut kontraproduktiv.
Hallo Chris,
ich bin die Newton jetzt nun schon öfter gelaufen. Super schuh !
Ich glaube allerdings nicht der der Newton auf deine Anforderungen passt und/oder dir einen richtigen Vorteil bringt. Von daher bleib beim Nimbus oder vergleichbaren Schuhen
Ich bin den Newton einmal Probe gelaufen und halte ihn fuer ne Katastrophe. Nicht direkt, viel zu grosse Fersensprengung.
FuXX
PS: Angeblich schneidet Pete Jacobs die Noppen der Sohle bei seinen Newtons ab. Ihm ist der Schuh wohl auch zu dick, aber er muss ja damit laufen. (hab ich aber nicht selbst gesehen)
Ich bin den Newton einmal Probe gelaufen und halte ihn fuer ne Katastrophe. Nicht direkt, viel zu grosse Fersensprengung.
FuXX
jo das hab ich auch schon oft gehört. Aber jeder mag ja was anderes..ich steh z.b. überhaupt nicht auf den Lunaracer. Letzendlich muss man immer anprobieren.
Ich teste den Wettkampfschuh von NEWTON derzeit ausgiebig und bin ganz angetan, vor allem auf Asphalt. Eine hohe Fersensprengung kann ich nicht feststellen. Ausführlicher Testbericht folgt.
Annette hat den Schuh auf der Messe in Roth kurz ausprobiert und ist dann gleich am nächsten Tag den Marathon damit gelaufen. Vor allem auf Asphalt fand sie ihn sehr gut; auf dem feinen Kies am Kanal in Roth könnte der Schuh nach ihrer Meinung im vorderen Bereich mehr Grip haben. Sehr gut ist die Belüftung durch das Obermaterial.
Hatte den Newton im November 2007 einen Tag vor dem IM in Florida gekauft. Bin dann am nächsten Tag den abschließenden Marathon damit gelaufen. Hat funktioniert.
Kann dasselbe aber auch vom Saucony A2 in Kombination mit Roth sagen - hat auch funktioniert, nur das der A2 ca. 60 Euro preiswerter war.