Zitat:
Zitat von Pascal
da Du bislang lediglich eine Email erhalten hast, warte doch ab, ob die Burschen die Mühe auf sich nehmen und Arne um die Userdaten bitten.
|
Von mir bekommt niemand Userdaten, außer ich bin dazu gesetzlich verpflichtet (z.B. Aufklärung einer Straftat).
Die Userdaten bestehen aber nicht aus Name und Anschrift einer Person, weil diese Angaben bei der Registrierung nicht verlangt werden (können). Ich habe nur die Daten, die im öffentlich sichtbaren Profil eingegeben sind, plus eine E-Mail Adresse und eine IP-Nummer.
Die
E-Mail Adresse kann lauten
kasperle@nospam.com und führt deshalb meistens nicht zu einem Klarnamen (sepp-mayer-muenchen@t-online.de). Die
IP-Adresse ist für den Moment der Registrierung und des Verfassen des Postings gespeichert. Die IP-Adresse kann vom Internetprovider des Users auf Anfrage einer Ermittlungsbehörde zu einem Klarnamen rückverfolgt werden.
Ein Anwalt kann vom mir also keinen Klarnamen bekommen, da ich ihn in aller Regel nicht habe und ihn auch über die IP-Adresse nicht zurück verfolgen kann. Dies kann wie gesagt nur der Internetprovider (z.B. die Deutsche Telekom), die das jedoch nur bei Ermittlungen eines Staatsanwalts tut (vereinfachte Darstellung).
Grüße,
Arne