Zitat:
Zitat von mysticds
Teufel und der ganze andere Magnatkram hat nichts mit guten (!) Boxen am Hut.
l
|
Naja ... ganz so ist es ja nicht. Ist halt die Frage, was ich unter "gut" verstehe. Man könnte auch sagen, alles unter Burmester is nix und Denon und das andere Zeug hat nix mit guten(!) Verstärkern am Hut. Was aber sicher falsch ist.
Die Magnat sind schon nicht so schlecht vom Preis/Leistungsverhältnis. Es kommt immer darauf an, welche Endstufen man an die Dinger anschließt. Das muss passen. Wovon man halt die Finger lassen sollte und daher begründet sich m.E. der teilweise schlechte Ruf von Magnat sind Bassreflexboxen. Keine Ahnung ob es sowas überhaupt noch gibt?
Aber auf keinen Fall Verstärker und Boxen getrennt kaufen. immer zusammen anhören. Das kostet exakt Null EUR mehr und kann eine ganz andere Leistung bringen wenn's passt.
Was Teufel anbelangt, habe ich nur "alte" Erfahrungen. Auf Basis derer stimmt das aber echt nicht, dass Teufel keine guten Boxen liefert. Ich hatte selbst mal eine Zeit lang LT55 - die waren wirklich ok.
Worauf begründet sich denn Deine schlechte Erfahrung mit Magnat und Teufel?
Aus meiner Erfahrung passen z.B. Onkyos nicht besonders gut zu den Teufel - es sei denn man steht ausschließlich auf klassische Musik insbesondere Streicher. Die Mitten und Höhen war in de rKombi zu beton. Das liegt wahrscheinlich hauptsächlich am Tiefpass der Onkyos am Ausgang. Das war auch der Grund, warum ich den Onkyo und die Teufel "geschieden" habe.
Denon sind gute Produkte - diese Erfahrung ist aber auch "alt". Ein WG Mitbewohner hatte ne Denon Endstufe. Die war an seinen Magnats wirklich ok. Nirgends wirklich Spitze aber recht solide und nicht so teuer.