Könnt ihr mir evtl. sagen, was der Unterschied zwischen dem "Toupe" und dem "Ruby" von Specialized ist? Außer dass auf dem Ruby "Lady" steht, und er silberne "Ecken" hat, sehen sie für mich nämlich absolut gleich aus.
Keine Ahnung, den Ruby kenne ich nicht. Vielleicht weiß DasMädchen mehr ?!?!
Wagnerli hat die Ruby auf der Betty.
Der unterscheidet sich kaum vom Toupe,es gibt ihn aber in einer zusätzlichen Breite...hoffentlich erzähle ich jetzt nichts Falsches
Ich finde den Sattel super und kann ihn nur empfehlen.
Hi Alfalfa,
ich kenne wiederum den Ruby nicht. Den Toupe gibt es auch in zwei unterschiedlichen Breiten. Den breiteren fahre ich auf dem RR, den schmaleren auf dem Tria. Vielleicht hat Specialized beim Ruby auch nichts geändert und nur die Mädchenfarbe aufgezogen?
Ich habe mir beide angesehen und keinen Unterschied entdecken könne. Seit ich den Toupe fahre, hat das Leiden ein Ende! Auf dem RR-Rad habe ich auch die breitere Version, auf dem TT-Rad die Schmale.
Es gibt unterschiedliche Toupe-Sättel (ich glaube, 4 verschiedene), die sich im Gestell (Carbon, Titan), Schale (unterschiedliches Material und Elastizität) und Polsterung unterscheiden.
Es gibt diese Sättel jeweils in zwo Breiten: 130 und 143mm.
Den Ruby gibbet in 143 und 155mm und er hat einige Features mit den Toupes gemeinsam, auf jeden Fall jedoch ne Polsterung mit Gel-Einlage, welche die Toupe-Sessel nicht haben.
Wie auch immer: es führt kein Weg am Probieren vorbei und ne Vorhersage, wem welcher Sattel bei welcher Sitzhaltung passt, gibts nicht.
Und: Sättel, die gleich aussehen, müssen es nicht in jedem Fall sein.
Wer zB. den SLR XP von Selle Italia kennt/fährt, kommt nicht automatisch mit dem identisch aussehenden Sattel von "Velo" oder "Ritchey" (der ebenfalls n umgelabelter Velo sein dürfte) zurecht, da die Schale und die Polsterung völlig unterschiedlich sind und nur die Formgebung gleich ist.
Das ist aber nur ein Beispiel von vielen, zusammen mit dem oben von Specialized.
Auch, wenn die Toupes sich nur in der Farbe oder dem Gewicht zu unterscheiden scheinen, ist das Innenleben total unterschiedlich.