triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   ISM Adamo RACING Sattel (Tri) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8213)

Mandarine 24.04.2009 08:09

ISM Adamo RACING Sattel (Tri)

Ich habe mir gestern diesen Sattel hier bestellt, da ich immer noch nicht den perfekten Sattel für mein Tri-Rad gefunden habe. Hat jemand Erfahrungen bezüglich des Sattels ?

the grip 24.04.2009 09:04

Erst bestellen und danach nach Erfahrungen fragen klingt irgendwie clever ... :Cheese:

Wagnerli 24.04.2009 09:10

Hallo Mandarine,

Erfahrung habe ich keine damit.Der Hazel hatte auch erst gesagt,dass das was für mich sein könnte.
Jetzt habe ich aber den Specialized Ruby auf dem Triarad und bin wirklich begeistert.
Den gibt es drei Breiten und gibt genau an den Stellen nach,wo es bei mir wichtig ist.
Am Sonntag kannst Du mal einen Blick draufwerfen.

:Huhu:
Wagnerli

Mandarine 24.04.2009 09:51

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 217794)
Erst bestellen und danach nach Erfahrungen fragen klingt irgendwie clever ... :Cheese:

Schlaumeier.... ich hatte sehr netten E-Mail-Kontakt zum Verkäufer und er sagte mir, dass ich ihn bestellen und ausprobieren darf *ätsch* und das ist clever :Cheese:

radpiratin 24.04.2009 10:30

Auf den ersten Blick find ich ihn erst mal nicht ganz so ansprechend.... ;)
allerdings könnte aerotechnisch gesehen vielleicht was dran sein.

Ich fahre den Specialized Jett Woman und den Specialized Avatar. Seitdem habe ich keine größeren Probleme mehr gehabt.

Ich frage mich aber, ob es einen großen Unterschied macht, wenn ich mit einer dünnen Triahose auf einem normalen Rennradsattel, oder auf einem speziellen Triasattel fahre?
Hab da noch keine Erfahrungen gemacht, da ich Assos & "normale" Radhosen gewöhnt bin....

Ist ein Triasattel besser, weil man ja doch relativ ungepolstert stundenlang durch die Gegend fährt?
:confused:

KingMabel 24.04.2009 10:46

Man sitzt auf dem Sattel nicht wie herkömmlich auf den hinteren Flächen, sondern auf den Nasen. Hierdurch kann der Sattel sich noch an die Weite der Sitzhöcker anpassen. Gerade was den Damm etc. angeht eine gute Lösung denke ich. Es gibt eine Sendung im Archiv, auf der Moritz Martin das nochmals erklärt. ("Sattel für Problemzonen" heisst der Beitrag glaube ich)

Wagnerli 24.04.2009 10:53

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 217849)
Man sitzt auf dem Sattel nicht wie herkömmlich auf den hinteren Flächen, sondern auf den Nasen. Hierdurch kann der Sattel sich noch an die Weite der Sitzhöcker anpassen. Gerade was den Damm etc. angeht eine gute Lösung denke ich. Es gibt eine Sendung im Archiv, auf der Moritz Martin das nochmals erklärt. ("Sattel für Problemzonen" heisst der Beitrag glaube ich)

Wir Frauen sitzen anders auf dem Sattel.
Ich sitze nicht auf der Nase...mein Hazel schon.

DasOe 24.04.2009 10:59

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 217854)
Wir Frauen sitzen anders auf dem Sattel.
Ich sitze nicht auf der Nase...mein Hazel schon.

Das stimmt so nicht ganz.

Wenn ich auf dem Auflieger fahre und so richtig Dampf mache, dann sitze ich soweit vorne, dass ich mitunter fast nach vorne runterrutsche.

Nach einigem Ausprobieren, habe ich gemerkt, dass zuviel Polster genauso wenig taugt wie zuwenig. Das muss jede/r für sich herausfinden.

Meine Wahl ist seit einigen Jahren der Fizik Vitesse.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.