Jedem das Seine.
Die Einen machen gerne Crossfit, die Anderen haben Spaß an den drei Triathlondisziplinen und entsprechenden Umfängen.
Immer dieses unterschwellige
Dieser Meinung sind aber hier auch Leute die kein Crossfit machen.
Oder willst du mir hier meine Meinung verbieten ?
Ich erwähne das Bahwort ja schon nirgends mehr.
Meine Umfänge stehen ja unten.
Habe ja auch nur noch 9 Wochen bis zum IM Lanzarote.
Trainingspläne habe ich viele und die werden alle munter durcheinandergewürfelt. Suche mir immer das gerade beste für mich aus. Versuche aber die Schlüsseleinheiten von einem Dave Scott Plan einzuhalten und das klappt ganz gut. Den Rest nach Lust und Laune und mind 10 Trainingseinheiten pro Woche.
Allerdings mache ich alles OHNE Pulsmesser, das Piepding braucht kein Mensch.
Wenn die Muskeln brennen, dann wachsen sie auch
Dirk Du, Deine Unterschwelligkeiten und Empfindlichkeit nerven. psyXL hat recht. Geh in die CF Freds spielen. Wir pöbeln Dich nicht an und Du pöbelst uns nicht an.
Du bist der Beste und Erfahrenste und so wie Du es machst ist es richtig.
so wie Sauna
...
geht aber in die Gesamttrainingszeit mit ein.
Kann ich die eine Stunde Laufen und die 2,5 h Sauna im Anschluss als Koppeleinheit rechnen?
Zitat:
Zitat von jens
LD (Endzeit meist 11 +- 10min aber Marathon noch nie unter 5h)
Autsch - nach 6 h oder weniger vom Rad und dann ein Volkswandertag? Bist du in deiner Leistungsfähigkeit so unausgeglichen oder zerballerst du dich spaßeshalber jedes mal auf dem Rad?
Schon klar, aber genau deswegen nützen Dir diese Pseudo-Infos nichts. Oder kennst Du die Ziele, die Vorgeschichte, die Konstitution der Leute? Sprich, wenn Corki nur 20% seines Plans umsetzte, würde er immer noch 5x mehr trainieren als keko bei 100% Planerfüllung
Guck lieber auf Dich, ob Du frisch, motiviert und leistungsbereit bist und dann wird es alles schon werden. Ansonsten kümmer Dich eben um Trainingsmethodik, wenn Du magst, aber ob hier irgendwer 27,4% oder 89,02% seines 18h-Plans umgesetzt hat, ist doch völlig aussagelos.
Ich habe doch noch nicht mal angedeutet, dass ich hier irgendetwas, von dem was die Leute schreiben umsetzen möchte. Ich bin nur daran interessiert, wie ernst Trainingspläne genommen werden und welche Umfänge der eine oder andere trainiert. Der eine oder andere schreibt doch dazu, warum er dieses oder jenes mehr trainiert.
Du müsstest ja jedes mal aus dem Anzug springen, wenn Arne seinen Gästen die Frage nach Intensität und Umfängen stellt. Mich interessiert es.
Offensichtlich interessiert sich Arne bspw. für die Trainingsumfänge von S. Wallenhorst. D.h. aber nicht, dass es ihn nur interessiert, weil er morgen gleich damit anfangen will 40h die Woche zu trainieren.