Es geht auch nicht ums Aufhängen, nur darum die Konsequenzen seines Tuns zu tragen.
So das hat er doch zur Genüge getan.
Wenn man ca 18 Monate kein Geld verdienen kann, auch keines vom Staat bekommt, eine hohe 6-stellige Summe Strafe zahlen muß, dann kann man sagen er hat für sein Tun die Konsequenzen ganz schön hart zu spüren bekommen. Er hat auf jeden Fall mehr gezahlt, als die Banker die die ganze Bankenkrise ausgelöst haben. Und obendrein hat er mit seinem nicht zu entschuldigten Tun, garantiert nicht so viele Menschen damit geschädigt, oder doch???
Ich denke nicht!
Du hast soviel Ahnung vom Rotwein, wie die Kuh vom Wrestling.
Kannst ja mal im Internet schaun wieviel verschiedene Bodegas es in der D.O. Alicante gibt.
Und wenn man dann von dort noch ca 25 km ins Landesinnere sich begibt, dann findest du die D.O. Jumilla. Eines der größten, zusammenhängenden Weinanbaugebiete von Europa.
Noch Fragen!
Tja. Pech.
Wenn man Verträge eingeht, dagegen verstößt und erwischt wird, muss man die Konsequenzen tragen.
Das ist nicht schön für PS aber gerecht.
Gut, dass Patrik noch ein paar Freunde hat (mein ich Ernst - er hat halt nen konsequent wiederholten Fehler gemacht, deswegen ist er ja kein schlechterer Typ als vor dem positiven Test)
Diese abgedroschene Radfahrer-Heulerei "wie ein Kinderschänder behandelt" finde ich übrigens äuuuuuußerst dämlich. Nem Steuerhinterzieher wird die Bude durchsucht, nem Doper halt auch. Pech. Nächstes Mal sauber bleiben.
Du hast soviel Ahnung vom Rotwein, wie die Kuh vom Wrestling.
Kannst ja mal im Internet schaun wieviel verschiedene Bodegas es in der D.O. Alicante gibt.
Und wenn man dann von dort noch ca 25 km ins Landesinnere sich begibt, dann findest du die D.O. Jumilla. Eines der größten, zusammenhängenden Weinanbaugebiete von Europa.
Noch Fragen!
Nem alte Aff, des Fratzereiße lerne wolle
Sorry, hatte Brava statt Blanca gelesen und nehme alles zurück. Hätte mal besser genau hingesehen. Kommt davon, wenn man so nebenbei beim Arbeiten im Forum hängt ...
ja, très chic !
Hoffentlich kennt der Bauherr nicht diese Klausel in der HOAI:
§ 22 Auftrag für mehrere Gebäude
(1) Umfaßt ein Auftrag mehrere Gebäude, so sind die Honorare vorbehaltlich der nachfolgenden Absätze für jedes Gebäude getrennt zu berechnen.
(2) Umfaßt ein Auftrag mehrere gleiche, spiegelgleiche oder im wesentlichen gleichartige Gebäude, die im zeitlichen oder örtlichen Zusammenhang und unter gleichen baulichen Verhältnissen errichtet werden sollen, oder Gebäude nach Typenplanung oder Serienbauten, so sind für die 1. bis 4. Wiederholung die Vomhundertsätze der Leistungsphasen 1 bis 7 in §15 um 50 vom Hundert, von der 5. Wiederholung an um 60 vom Hundert zu mindern. Als gleich gelten Gebäude, die nach dem gleichen Entwurf ausgeführt werden. Als Serienbauten gelten Gebäude, die nach einem im wesentlichen gleichen Entwurf ausgeführt werden.
(3) Erteilen mehrere Auftraggeber einem Auftragnehmer Aufträge über Gebäude, die gleich, spiegelgleich oder im wesentlichen gleichartig sind und die im zeitlichen oder örtlichen Zusammenhang und unter gleichen baulichen Verhältnissen errichtet werden sollen, so findet Absatz 2 mit der Maßgabe entsprechende Anwendung, daß der Auftragnehmer die Honorarminderungen gleichmäßig auf alle Auftraggeber verteilt.
Irgendwie muß der Server ja voll werden ...
Ich kann deine Schadenfreude nicht ganz verstehen. Mir persönlich ist der Sponsor, der sich in stillschweigendem Einverständnis - dont ask dont tell - im gedopten Glanze mitsonnt (aber wehe, wenn sein Sonnenschein erwischt wird), wesentlich unsympatisch als den sportler, der um in gedopter Konkurenz zu bestehen mitdopt. Wenn jetzt also 100000€ von letzterm zu ersterem wechseln, so halte ich das für eine schlechte Entscheidung.
Interessant ist übrigends, wofür er die 100000 bezahlen soll
Zitat:
Die Fuldaer Richter sahen es als gerechtfertigt an, dass Sinkewitz die Kosten für die Werbekampagne nahezu komplett zu erstatten habe. Mit der Forderung nach Rückzahlung von Sponsoring-Geldern setzte sich der Getränkehersteller jedoch nicht durch.
Mit anderen Worten: das er gedopt hatte ist ok - aber das er sich vor ablauf der Werbekampagne hat erwischen lassen ist nicht ok
IMO ein durchunddurch doofes Urteil.
Gruß Torsten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
So das hat er doch zur Genüge getan.
Wenn man ca 18 Monate kein Geld verdienen kann, auch keines vom Staat bekommt, eine hohe 6-stellige Summe Strafe zahlen muß, dann kann man sagen er hat für sein Tun die Konsequenzen ganz schön hart zu spüren bekommen. Er hat auf jeden Fall mehr gezahlt, als die Banker die die ganze Bankenkrise ausgelöst haben. Und obendrein hat er mit seinem nicht zu entschuldigten Tun, garantiert nicht so viele Menschen damit geschädigt, oder doch???
Ich denke nicht!
Wie siehst Du das bei einem Bankräuber der 10 Jahre im Knast war, darf der anschließend seine Beute behalten? Darf er nicht, und zwar völlig zu Recht. Ebenso muß jeder andere nicht nur seine Strafe absitzen sonden auch für die Folgen seines Tuns einstehen - ein "jetzt ist es genug" gibt es da nicht.