![]() |
Sinkewitz muss 100 000 Euro an Ex-Sponsor zahlen
Sinkewitz muss 100 000 Euro an Ex-Sponsor zahlen
- Süddeutsche - Rad-Profi Patrik Sinkewitz muss wegen seiner früheren Doping-Vergehen rund 100 000 Euro Entschädigung an einen ehemaligen Sponsor bezahlen. » Weiter in der Süddeutschen... |
|
Zitat:
Sind doch eh Kotzbrocken, sollen se doch abhauen. :Huhu: |
Zitat:
|
Sehr gut. Mehr davon. Ich glaube ihm nicht, wenn er sagt, er könne das nicht bezahlen aber selbst wenn - vielleicht weckt der finanzielle Ruin eines Kollegen mal andere wach.
Nach wie vor vollkommen daneben jedoch: "... steht kurz vor seinem Comeback für ein zweitklassiges tschechisches Team." Der soll Kartoffeln anbauen oder sonst was aber nicht mehr radfahren. |
Das finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich daneben!
Der Sponsor ist meiner Meinung nach genauso daran schuld, dass die unter ihm fahrenden Profis dopen. Er hätte ja dafür sorgen können, dass die internen Kontrollen so intensiv sind, dass Doping nicht mehr möglich ist. Vielmehr sorgen sie für Druck und verdienen Geld damit, dass die Profis ihre Gesundheit auf´s Spiel setzen. Erst abkassieren, dann die Hände über den Kopf schlagen, als ob man von der Doping-Problematik nichts wusste und dann nochmal abkassieren wollen. Das ist echte Heuchelei! Widerlich! Wenn der Anti-Doping-Kampf sich darauf beschränkt, den Erwischten auf die Finger zu hauen, wird sich da nichts ändern. |
Es war ein persoenlicher Sponsor, nicht der Teamsponsor.
|
Zitat:
Wie bist du denn drauf??? Was hat er dir denn getan? Hattest du einen Schaden davon, das er gedopt hat? Der hat schon genug Strafe bekommen. Hausdurchsuchung wie bei einem Kinderschänder oder sonst einem Schwerverbrecher, du kennst halt leider die persönlichen Umstände nicht. Die werden doch alle gezwungen zu manipulieren und so lange sie nicht erwischt werden, bekommen sie von allen, besonders von den Sponsoren ordentlich die Schultern geklopft. Bei Misserfolg gibts nichts und wenn sie erwischt werden, dann will man sie gleich aufhängen. Wenn sie jemanden betrogen haben, dann doch nur ihre Gegner und die nehmen auch alles was. Wenn alle sauber wären, würde trotzdem der Gleiche gewinnen. Ich kann zwar Doping nicht für richtig heißen, aber so über die Fehler eines Einzelnen zu urteilen ist auch nicht richtig. Kannst mir glauben, wenn Patrik vorher gewußt hätte was auf ihn zukommt, wäre er bestimmt sauber gewesen, zumindest bei dieser Kontrolle. Und wir wollen doch alle Helden!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr. |