gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Was bringt die Zukunft? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2009, 10:06   #25
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von bello Beitrag anzeigen
Hab ich schon erwähnt, daß ich anstatt in die Zukunft zu reisen lieber in die Vergangenheit möchte. Mit der Ausrüstung von heute einmal durch das Afrika vor 500 Jahren reisen. Das wär ein Traum.
Wenn ich jetzt fiese wär, würd ich sagen, das ist in weiten Teilen Afrikas sofort möglich...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 10:13   #26
Corki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Corki

Zitat:
Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
Ehrlicherweise interssiert mich die Zukunft einen shicendreck, den ändern kann ich ja eh nix, ich lebe für meinen Tag, freue mich am Feierabend, mache mein Sportprogramm, drinke meinen Gute-nacht-Bier, und schlafe entspannt.

Morgends wache ich entspannt auf und freue mich auf den Tag, nun ja meistens jedenfalls.
Auch eine Möglichkeit. Hast Du Kinder?

http://clemenscoenen.blogspot.com/
Corki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 10:28   #27
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Mit der Ausrüstung von heute einmal durch das Afrika vor 500 Jahren reisen. Das wär ein Traum.
Mit der Ausrüstung von heute die Korallenriffe von vor 500 Jahren betauchen wäre mein Traum.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 10:31   #28
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Mafalda_Pallula

Zitat:
Zitat von Corki Beitrag anzeigen
Auch eine Möglichkeit. Hast Du Kinder?
Als ob alle, die Kinder haben, verantwortungsvoll mit unserer Zukunft umgehen.
Alt 13.02.2009, 10:34   #29
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula Beitrag anzeigen
Als ob alle, die Kinder haben, verantwortungsvoll mit unserer Zukunft umgehen.
Ich dachte, das bezog sich auf das entspannt aufstehen...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 10:39   #30
outergate
Szenekenner

Benutzerbild von outergate

Zitat:
Ehrlich gesagt, mag ich den Gedanken an die Zukunft gar nicht so richtig. Prognosen, wie die Arktis wird im Sommer 2050 eisfrei sein, machen mir Angst.
warum?
vor 55mio jahren war die arktis schonmal eisfrei
Alt 13.02.2009, 11:00   #31
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Ich stelle mir gerade vor ich sei 500 Jahre zurück und würde gerade in die Zukunft schauen. Morgen werde ich wieder zurück geschickt und sollte berichten.

Ist es besser... ist die heutige Zeit besser wie vor 500 Jahren.. Wir haben Autos, Wir haben Telefon, Computer, fliegen zum Mond ein wissen was sich mehr als verfünffacht hat Essen aus fremden Ländern Obst Bananen... gehen in ein Haus wo es alles gibt... Klamotten kommen von der Stange.. sitzen an Tasten und bestellen... Mikrowelle jeder seinen eigenen Backofen... schon irre was wir gemacht haben.. aber ist es gut???

Ich glaube nicht.. ich glaube dadurch wurde der Stress unheimlich aufgebaut und die Lebensqualität ging damit hin...

wir haben hohe Gebäude, aber eine niedrige Toleranz,
breite Autobahnen, aber enge Ansichten.
Wir verbrauchen mehr, aber haben weniger,
machen mehr Einkäufe, aber haben weniger Freude.
Wir haben größere Häuser, aber kleinere Familien,
mehr Bequemlichkeit, aber weniger Zeit,
mehr Ausbildung, aber weniger Vernunft,
mehr Kenntnisse, aber weniger Hausverstand,
mehr Experten, aber auch mehr Probleme,
mehr Medizin, aber weniger Gesundheit.

Wir rauchen zu stark, wir trinken zu viel,
wir geben verantwortungslos viel aus;
wir lachen zu wenig, fahren zu schnell,
regen uns zu schnell auf,
gehen zu spät schlafen, stehen zu müde auf;
wir lesen zu wenig, sehen zu viel fern, beten zu selten.

Wir haben unseren Besitz vervielfacht, aber unsere Werte reduziert.
Wir sprechen zu viel, wir lieben zu selten und wir hassen zu oft.

Wir wissen, wie man seinen Lebensunterhalt verdient, aber nicht mehr, wie man lebt.

Wir haben dem Leben Jahre hinzugefügt, aber nicht den Jahren Leben.
Wir kommen zum Mond, aber nicht mehr an die Tür des Nachbarn. Wir haben den Weltraum erobert, aber nicht den Raum in uns.
Wir machen größere Dinge, aber nicht bessere.

Wir haben die Luft gereinigt, aber die Seelen verschmutzt.
Wir können Atome spalten, aber nicht unsere Vorurteile.

Wir schreiben mehr, aber wissen weniger,
wir planen mehr, aber erreichen weniger.
Wir haben gelernt schnell zu sein, aber wir können nicht warten. Wir machen neue Computer, die mehr Informationen speichern und eine Unmenge Kopien produzieren, aber wir verkehren weniger miteinander.

Es ist die Zeit des schnellen Essens und der schlechten Verdauung, der großen Männer und der kleinkarierten Seelen,
der leichten Profite und der schwierigen Beziehungen.
Es ist die Zeit des größeren Familieneinkommens und der Scheidungen, der schöneren Häuser und des zerstörten Zuhause. Es ist die Zeit der schnellen Reisen, der Wegwerfwindeln und der Wegwerfmoral, der Beziehungen für eine Nacht und des Übergewichts. Es ist die Zeit der Pillen, die alles können: sie erregen uns, sie beruhigen uns, sie töten uns. Es ist die Zeit, in der es wichtiger ist, etwas im Schaufenster zu haben statt im Laden, wo moderne Technik einen Text wie diesen in Windeseile in die ganze Welt tragen kann, und wo sie die Wahl haben: das Leben ändern - oder den Text löschen.

Vergesst nicht, mehr Zeit denen zu schenken, die Ihr liebt, weil sie nicht immer mit Euch sein werden. Sagt ein gutes Wort denen, die Euch jetzt voll Begeisterung von unten her anschauen, weil diese kleinen Geschöpfe bald erwachsen werden und nicht mehr bei Euch sein werden. Schenkt dem Menschen neben Euch eine heiße Umarmung, denn sie ist der einzige Schatz, der von Eurem Herzen kommt und Euch nichts kostet. Sagt dem geliebten Menschen: „Ich liebe Dich” und meint es auch so. Ein Kuss und eine Umarmung, die von Herzen kommen, können alles Böse wiedergutmachen. Geht Hand in Hand und schätzt die Augenblicke, wo Ihr zusammen seid, denn eines Tages wird dieser Mensch nicht mehr neben Euch sein.

Findet Zeit Euch zu lieben, findet Zeit miteinander zu sprechen, findet Zeit, alles was Ihr zu sagen habt miteinander zu teilen, - denn das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns den Atem berauben

Das wir das können wünsche ich mir für die Zukunft
Alt 13.02.2009, 11:18   #32
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen

(...)
Ich glaube nicht.. ich glaube dadurch wurde der Stress unheimlich aufgebaut und die Lebensqualität ging damit hin...
(...)

Wir wissen, wie man seinen Lebensunterhalt verdient, aber nicht mehr, wie man lebt.

Wir haben dem Leben Jahre hinzugefügt, aber nicht den Jahren Leben.
Wir kommen zum Mond, aber nicht mehr an die Tür des Nachbarn. Wir haben den Weltraum erobert, aber nicht den Raum in uns.
Wir machen größere Dinge, aber nicht bessere.
(...)
Findet Zeit Euch zu lieben, findet Zeit miteinander zu sprechen, findet Zeit, alles was Ihr zu sagen habt miteinander zu teilen, - denn das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns den Atem berauben

Das wir das können wünsche ich mir für die Zukunft
Schöner Text mit vielen richtigen Dingen, aber eines glaube ich ganz sicher nicht:
Dass die Menschen vor 500 Jahren "besser" gelebt haben, die würden ein Leben wie unseres heute als das Paradies auf Erden empfinden (wie viele unserer Mitmenschen aus anderen/ärmeren Ländern auch)
s. z.B. sowas
Wie traurig es in deutschen Dörfern zu Ende des 15. und Anfang des 16. Jahrhunderts ausgesehen haben mag, ersehen wir aus der Schilderung des Bauernlebens, die sich in der Kosmographie von Sebastian Münster findet. Da heißt es: "Der viert Standt ist der Menschen, die auf dem Felde sitzen, und in Dörffern, Höfen und Wylerlin (Weilern), und werden genannt Bawern, darumb das sie das Feld bauwen. Diese fürn ein gar schlecht und niederträchtig (erbärmliches) Leben. Es ist ein jeder von dem andern abgeschieden und lebt für sich selbst mit seinem Gesind und Vieh. Ihre Häuser sind schlechte Häuser von Kot und Holz gemacht und mit Strow gedeckt. Ihre Speiß ist schwarz ruken (Roggen) Brot, Haberbrei oder gekocht Erbsen und Linsen. Wasser und Molken ist fast ihr Trank. Ein Twilchgippe, zwen Buntschuch und ein Filzhut ist ihre Kleidung. Diese Leut haben nimmer Ruh. Früh und spat hangen sie der Arbeit an. Sie tragen in die nechste Stadt zu verkauffen, was sie Nutzung überkommen auf dem Feld und von dem Vieh und kauffen ihn dagegen was sie bedörffe. Ihren Herren müssen sie oft durch das Jahr dienen, das Feld bawen, säen, die Frucht abschneiden und in die Schewer führen, Holz bawen und Gräwen machen. Was solch harte Dienstbarkeit in dem armen Volk gegen ihren Obern bringe, ist man in kurz verruckten Jaren wol innen worden."

Themen-Optionen