Falls Stephan Vuckovic gedopt war, war es eine Unsportlichkeit. Eine Unsportlichkeit, weil jemand bewußt gegen die Sportordnung verstoßen hat, um sich einen Vorteil anderen gegenüber zu verschaffen. Genauso eine Unsportlichkeit, wie sie diese Leute z.B. beim Ironman Frankfurt begangen haben - von denen aber bis heute kaum jemand zugegeben hat, dabei gewesen zu sein - denn Lutschen, dass machen ja immer nur die anderen, und wenn's ausnahmsweise mal eine schwarze Karte gab, war's immer der unfähige Kampfrichter.
Wir sind uns aber schon einig, dass der Vergleich zwischen einem potentiell gedopten Olympia-Silbermedaillengewinner und lutschenden Altersklassenathleten schwer hinkt, oder?
Sollte Vuckovic gedopt und der Verband davon Kenntnbis gehabt haben, dann hat letzterer sich aufgrund der von Dir als solche betitelte "Unsportlichkeit" finanziell ungerechtfertigt bereichert.
Sollte Vuckovic gedopt und der Verband davon Kenntnbis gehabt haben, dann hat letzterer sich aufgrund der von Dir als solche betitelte "Unsportlichkeit" finanziell ungerechtfertigt bereichert...
... und ziemlich viele Leute richtig für dumm verkauft: klick hier.
Edit: Toll ist der Zeitungsartikel mit der Überschrift "Die Chemie stimmte beim Sport".
Ich dachte eigentlich, dass Du einfach nur kurz erklärst, wie Engelhardt sich korrekt hätte verhalten sollen - immer vorausgesetzt, seine Version stimmt, dass er nur mündlich von einem Dopingvergehen erfahren hat, er nichts wirklich verwertbares in der Hand hatte und damit rechnen musste, dass alle Beteiligten seine Angaben bestreiten und ihm das Leben schwer machen würden, wenn er sie öffentlich machen würde.
Wo ist dein Problem?
Das mir das Postengescharrere mehr auf den Sack geht als gedopte Athleten.
Der Vuckovic hat erstmal sämtliche Reputation verloren, genauso Leder, Kraft usw. Die brauchen noch einpaar Jahre (Vuckovic) bis wieder jemand von denen ein Stück Brot nimmt.
Die ganzen Offiziellen machen aber ungestraft weiter, obwohl die ebenso verwerfliche Dinge getan haben, wie die Doper.
ME hat sein Wissen also im Herbst 2008 offenbart, um einen angeblichen Doper aus dem Verband rauszuhalten. Ich und die anderen Vereinsvertreter haben den Wunschkandidaten von Susanne Mortier - zumindest bis Oktober 2008 war er das - gewählt und damit jetzt jedes Recht verwirkt auf ME mit dem Finger zu zeigen. Super Logik. Danach muss also ein einfacher Startpassinhaber, der seine Infos aus der Tagespresse und dem Internet bezieht, die Fehler der Verbandsführung ausbügeln, und wenn er sich auf die offiziellen Schilderungen des Verbandes verlässt - auch wenn diese falsch sind -, dann darf er die Verbandsführung nicht mehr kritisieren. Ganz super Logik!
ME hatte drei große Gelegenheiten zur Aufdeckung des angeblichen Vorfalls: die beste im Jahr 2001, da war der Fall noch ganz frisch. Dann im Jahre 2004, da hat er als Arzt die deutsche Olympiamannschaft betreut und dann nochmal im Jahre 2006 als der Springsteinfall hochkochte. Keinen Pieps hat er von sich gegeben. Erst im Jahre 2008, als im BWTV und der DTU Wahlen anstanden und ihm ein Stephan Vuckovic in die Quere hätte kommen können, da ist ihm sein "Gewissen" eingefallen.
Einige Personen hier haben die Tragweite des Skandals noch nicht erkannt. Keine Sorge, kommt noch! ME wird auch noch zurücktreten bzw. wird zurückgetreten, er hat keine Wahl.
Cengiz
Ernsthafte Frage?
Wie immer rein hypotenusisch: Sollte er gedopt haben, so wäre es besonders dreist, nicht nur die auch nicht saubereren Konkurrenten um ein paar Mark abzuzocken, sondern sich auch noch vor Schulklassen zu stellen und einen auf Moralapostel zu machen.
ME hat sein Wissen also im Herbst 2008 offenbart, um einen angeblichen Doper aus dem Verband rauszuhalten.
Wir sind uns einig, dass das auch richtig ist, falls SV schuldig sein sollte?
Zitat:
Zitat von Jahangir
Ich und die anderen Vereinsvertreter
Sehr aufschlussreich, ich... und die anderen durften auch mitspielen...
Zitat:
Zitat von Jahangir
haben den Wunschkandidaten von Susanne Mortier - zumindest bis Oktober 2008 war er das - gewählt und damit jetzt jedes Recht verwirkt auf ME mit dem Finger zu zeigen. Super Logik.
Das ist Deine Interpretation und ausschliesslich Deine Logik...
Zitat:
Zitat von Jahangir
Danach muss also ein einfacher Startpassinhaber, der seine Infos aus der Tagespresse und dem Internet bezieht, die Fehler der Verbandsführung ausbügeln
...und das ist demagogisch....
Zitat:
Zitat von Jahangir
und wenn er sich auf die offiziellen Schilderungen des Verbandes verlässt - auch wenn diese falsch sind -, dann darf er die Verbandsführung nicht mehr kritisieren. Ganz super Logik!
...und wieder Deine Logik...
Zitat:
Zitat von Jahangir
ME hatte drei große Gelegenheiten zur Aufdeckung des angeblichen Vorfalls: die beste im Jahr 2001, da war der Fall noch ganz frisch. Dann im Jahre 2004, da hat er als Arzt die deutsche Olympiamannschaft betreut und dann nochmal im Jahre 2006 als der Springsteinfall hochkochte. Keinen Pieps hat er von sich gegeben.
Zum letzten Mal: wenn er nicht justitiable Beweise hat, hätte ich mich nicht anders verhalten...
Zitat:
Zitat von Jahangir
Erst im Jahre 2008, als im BWTV und der DTU Wahlen anstanden und ihm ein Stephan Vuckovic in die Quere hätte kommen können, da ist ihm sein "Gewissen" eingefallen.
...um zu verhindern, dass der DTU noch mehr Schaden entsteht. Jedenfalls könnte man es auch so interpretieren.
Zitat:
Zitat von Jahangir
Einige Personen hier haben die Tragweite des Skandals noch nicht erkannt. Keine Sorge, kommt noch! ME wird auch noch zurücktreten bzw. wird zurückgetreten, er hat keine Wahl.
Cengiz
Die Personen sind wohl dumm, weil sie Deine Ansicht und Interpretationen nicht teilen.
Cengiz, so langsam gehst Du mir auf den Geist, sorry.
Gruß
Docpower
Genau so war das Verhältnis der Mediziner zu den Juristen an der Uni Mainz. Cengiz, ich bin ganz bei Dir, ich verstehe ganz was Du meinst und ich kann auch nicht so viel Kotzen, wie ich essen müsste.
Mediziner haben teilweise eine ganz andere Sichtweise auf die Dinge. Da bringt es nix, zum xten Mal die gleichen Argumente auszutauschen.