Die Begründung mit der angeblich besseren TV-Quote halte ich für vorgeschoben.
Grüße,
Arne
Dito
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
In diesem fall steht die frage im Raum, warum Herr Denk eine Europameisterschaft Ausschreibt (und ausrichtet) und die Weltmeisterin nicht Einläd. (von ausladen können wir nicht reden da haben wir nicht die informationen dafür)
In diesem fall steht die frage im Raum, warum Herr Denk eine Europameisterschaft Ausschreibt (und ausrichtet) und die Weltmeisterin nicht Einläd. (von ausladen können wir nicht reden da haben wir nicht die informationen dafür)
ich hoffe ich konnte helfen
grüße Johannes
Aber er hat doch klar gesagt, warum er das macht.
P.S.: Ich kenne KD nicht, hege keine Sympathie/Antipathie gegen ihn und werde wahrscheinlich nie in Frankfurt starten.
Ich finds halt immerwieder interessant welche Abneigung das Handeln von KD hier im Forum erzeugt und mit welcher Regelmäßigkeit das halbe Forum trotzdem in Frankfurt dabei ist (am Start oder an der Strecke.) Ich wette mal, noch vor Weihnachten kommt der erste IM Frankfurt "wer ist dabei" Fred
Die Masse Sportler geht dahin, wo sie das meiste Futter fürs Geld kriegt.
Hätten wir reine Windschattenwettkämpfe z.B. wäre das Starterfeld voll wie nix.
Das kann und darf aber nicht das alleinige Bewertungskriterium sein. Erinnert mich sehr an die alten "Brot und Spiele" Veranstaltungen in Rom. Das Publikum, die Tiger und der Letzte waren sicherlich zufrieden. (Ich übertreibe, ich weiß).
Gleichwohl: eine derart arrogante Haltung einem Bundesverband gegenüber ist schon ein Ding.
Und zur Weltmeisterin zu sagen, sie brauche nicht zu starten, sie sei zu schnell....das muß man sich mal richtig überlegen. Auch wenns vielleicht nur vorgeschoben war. Aber gesagt ist gesagt.