Warum? Weils eine unglaubliche Ausdauergrundlage gibt.
FALSCH !!!
warum ?WEILS SPAß MACHT !!!!!
die letzten 4 sonntage bin ich immer sehr lang gefahren und einmal sogar sehr schnell ohne aufsatz, warum ?WEIL ES MICH GLÜCKLICH MACHT !
ich will SPAß HABEN !!! und wenn ich nach sowas vom rad steige is das besser wie wenn ich 5 Joints rauche und mit 10 mädels...aber das is ne ganze andere sache fakt is doch das bei uns hobby sportlern der spaß im vordergrund steht
Für DICH mag es nicht interessant sein, die Ausdauergrundlage so groß wie möglich zu bauen, aber dass der Effekt da ist, ist nunmal unbestritten.
Wenn DU es aus Spaß machst - umso besser! Das soll ja auch so sein!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Wenn Du mir jetzt noch einen Gefallen tun würdest und das auch auf's schwimmen übertragen könntest, wär ich zufrieden Da muss man letztlich mehr Qualität machen als beim laufen und radeln, aber die Möglichkeit, viel Qualität trainieren und verpacken zu können, geht eben nur über eins: Ausdauer.
Wenn Du mir jetzt noch einen Gefallen tun würdest und das auch auf's schwimmen übertragen könntest, wär ich zufrieden Da muss man letztlich mehr Qualität machen als beim laufen und radeln, aber die Möglichkeit, viel Qualität trainieren und verpacken zu können, geht eben nur über eins: Ausdauer.
Deshalb: erstmal fleißig Technik und hintendran dann ordentlich Kilometer. Ist eigentlich ganz einfach...
Zitat:
Zitat von *JO*
dann sin wir uns ja einig
aber gib wenigstens zu das es dir auch ein bisschen spaß gemacht hat
Und WIE!!!!
Natürlich mache ich das gerne, aber die Hauptmotivation (vor allem bei schlechtem Wetter) ist für mich dann doch die Erlangung der Ausdauer.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Holzner erzählte was vom TL auf Malle mit 2100 Km in zwei Wochen (so wie ich grade) "weil das Kondi bringt" - und der wird nicht jeden Tag 160 Km gefahren sein, sondern eher mal kürzer und mal deutlich über 200 Km
Das sind dann halt Phasen, wo einfach KM gemacht werden. Ich vermute mal, er hatte aber auch Phasen, wo er kürzer und härter trainiert. Entscheidend ist ja immer der persönlich optimale Wechsel zwischen Quantität und Qualität. Wenn du immer nur stur auf KM aus bist, wirst du dich irgendwann auch kaum weiterentwickeln.
Die Frage ist für die meisten ja eher "Wie lange muß ich gerade noch fahren, um die oder die Leistung zu bringen?" Nicht jeder kann aus dem Vollen schöpfen und jede Woche stundenlang auf dem Rad hocken.