Du darfst nicht vergessen, Danny, dass du kein Spinningrad unter deinen 4 Buchstaben hast sondern dein normales Rad, was nur in einer Achse fest engespannt ist. Dass sich da was bewegt ist vollkommen normal.
Hast du keinen Bekannten der bei dir mal drauf schauen kann ??
Leider nicht.
Mein ganzer Freundeskreis sitzt nur auf dem Sofa und kennt sich bei sportlichen Dingen absolut nicht aus
bin eben 12 Minuten damit gefahren und der Reifen hinten bewegt sich auch ganz leicht nach links und rechts durch diese Bewegung. In der Beschreibung steht, der Reifen soll nicht rutschen, sonst geht alles kaputt.
Tja, - ist das nun "Rutschen"?
Und wenn es "rutscht", soll man den Druck auf die Pedale erhöhen. Der ist aber eh schon da.
Ach Menno. Hätt ich mir das blöde Ding bloß nicht gekauft
Wenn der Reifen sich noch für dich sichtbar bewegt ist er nicht fest genug eingespannt, oder er hat einen leichten Seitenschlag (sprich du hast ne 8 im Rad)
Mir langt`s.
Ich werde Rad & Rolle die Tage (spätestens Samstag) einpacken, zum Fahrradhändler fahren und er soll mir mal meine ungefähr 200 Fragen dazu beantworten.
Wenn ich jetzt auch noch eine Acht im Rad habe.... und das glaub ich bald auch.
Eigentlich wollte ich jetzt schön Radfahren auf der Rolle und mich nicht über das dämliche Teil ärgern.
Der Reifen wird warm (durch Reibung entsteht Hitze).
Der Reifen bewegt sich auf der Rolle leicht von links nach rechts und umgedreht, ist vollkommen normal, Du hast keine Acht im Hinterrad.
Den Anpressdruck der Rolle an den Reifen (mit dem Hebel) stellst Du so ein, dass der Reifen ein ganz klein wenig durchruscht (z.B. beim Anfahren), während des normalen Fahrens sollte er nicht durchrutschen.
Wenn das Hinterrad auf der Rolle nicht ganz mittig sitzt, ist auch egal.
Das Rad schwingt leicht auf der Rolle, ist auch normal.
Ansonsten, wenn Du Dir immer noch unsicher bist, bei Gelegenheit noch einmal mit Rolle und Rad zum Händler und Dir alles zeigen und einstellen lassen.
Außerdem bewegt sich bei jedem Tritt das ganze Rennrad. Das nervt. Liegt das an meinem verkehrten Tritt? Fest eingespannt ist es.
Wenn das Rad fest eingepsannt ist, sollte es ok sein. Aber wie du selbst schon meintest: Lasses vom Händler kontrollieren.
Dasses n Prinzipia ist, dachte ich mir, aber eigentlich sollte das mit 2x9-Schaltung hinten breit genug sein.
Wie oben bereits geschrieben: wenn der Einspannbereich der Rolle nicht ausreicht, steck ne handvoll Unterlegscheiben mit aufn Schnellspanner.
Zitat:
Zitat von strwd
Den Anpressdruck der Rolle an den Reifen (mit dem Hebel) stellst Du so ein, dass der Reifen ein ganz klein wenig durchruscht (z.B. beim Anfahren), während des normalen Fahrens sollte er nicht durchrutschen.
Negativ. Das geht bei Elite momentan durchs Systemgewicht: die Haltearme sind schwenkbar und führen nur den Hinterbau. Das Fahrergewicht drückts Hinterrad auf die Rolle und nicht wie bei Tacx oder früher, wo man die Rolle ans Hinterrad gedrückt hat und dies einstellen konnte.