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Danny 28.10.2008 19:45

Hilfe beim Rollen-Erst-Zusammenbau...
 
Ich habs nicht mehr ausgehalten, ich muss mich abends noch bewegen können und habe mir dann heute eine Rolle gekauft von Elite.

So.
Mehrere Fragen:

1.) Warum muss ich einen anderen Schnellspanner verwenden?
Muss ich den jetzt jedesmal wechseln, wenn ich Rolle fahre oder draußen fahre? Find ich doof...

2.) Ich verstehe einfach nicht die tausend Sachen, die ich beachten soll, wenn ich das Hinterrad einspanne. Kann mir das jemand in Kurzform verständlich (für Frauen :Cheese: ) erklären oder ist das nicht so kompliziert, wie sie tun? V.a. weiß ich nicht, wie fest ich das einspannen soll.

3.) Das sieht jetzt so aus:


Warum ist das RAd so weit rechts??? Ist das normal? Anders krieg ich es nicht hin... Oder was muss ich tun, damit es in der Mitte ist?


4.) So wirklich senkrecht stehen diese stäbe links und rechts nicht. Aber sonst berührt das Rad nicht die Rolle....:confused: :confused:
:Nee:

Außerdem wackelt die Rolle bei jedem Tritt.... HELP

Lecker Nudelsalat 28.10.2008 21:17

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 147570)
Ich habs nicht mehr ausgehalten, ich muss mich abends noch bewegen können und habe mir dann heute eine Rolle gekauft von Elite.

So.
Mehrere Fragen:

1.) Warum muss ich einen anderen Schnellspanner verwenden?
Muss ich den jetzt jedesmal wechseln, wenn ich Rolle fahre oder draußen fahre? Find ich doof...

2.) Ich verstehe einfach nicht die tausend Sachen, die ich beachten soll, wenn ich das Hinterrad einspanne. Kann mir das jemand in Kurzform verständlich (für Frauen :Cheese: ) erklären oder ist das nicht so kompliziert, wie sie tun? V.a. weiß ich nicht, wie fest ich das einspannen soll.

3.) Das sieht jetzt so aus:


Warum ist das RAd so weit rechts??? Ist das normal? Anders krieg ich es nicht hin... Oder was muss ich tun, damit es in der Mitte ist?


4.) So wirklich senkrecht stehen diese stäbe links und rechts nicht. Aber sonst berührt das Rad nicht die Rolle....:confused: :confused:
:Nee:

Außerdem wackelt die Rolle bei jedem Tritt.... HELP

Tschaa,

hättest Du Dir mal ne Tacx gekauft, da hätte ich DIr helfen können. ;)

Aber der spezielle Schnellspanner muss sein.

Mach mal ein Bild, wo man den Einspannmechanismus sieht.

Gruß strwd

Danny 28.10.2008 21:32

Das ist irgendwie ganz komisch - wenn ich das Hinterrad erst links reintue, dann ist alles noch gerade, aber sowie ich rechts dann "zudrehe", dann rutscht der Reifen nach rechts und dann ist es schief.

Im Prinzip ja egal - ob der Reifen jetzt in der Mitte oder rechts fährt, ist doch eigentlich wurscht, oder? Aber irgendwas ist da schief...



links


rechts

gurke 28.10.2008 21:36

Hi Danny, kann es sein das das Rad falschrum drinsteht? Den Schnellspanner kannst du aber auch auf der Strasse fahren.

Danny 28.10.2008 21:38

Hallo Gurke (ein super Name *lol*)

Ich glaub nicht - wie man es hier sieht, ist es von hinten. Das Rad geht dann sozusagen weiter Richtung Fernseher...

gurke 28.10.2008 21:38

ne haste nicht:Cheese:

Pascal 28.10.2008 21:39

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 147570)

3.) Das sieht jetzt so aus:


Warum ist das RAd so weit rechts??? Ist das normal? Anders krieg ich es nicht hin... Oder was muss ich tun, damit es in der Mitte ist?


Außerdem wackelt die Rolle bei jedem Tritt.... HELP

Hallo Danny,

habe auch "nur" eine Tacx, aber ich denke doch schon der Reifen sollte auch bei Elite mittig auf der Rolle aufsitzen. Ich vermute mal der ausgetauschte Schnellspanner ist nicht richtig in der Führungsaufnahme des Trainers eingespannt. Solange das nicht wirklich korrekt ist dürfte auch die Fahrerei so wackeln wie Du es beschrieben hast.

Ob Du mit dem Elite Schnellspanner auch draussen rumfahren kannst kann ich dir mit Bestimmtheit auch nicht sagen. Mein alter Renner ist quasi permanent auf der Rolle eingespannt.

Normalerweise kannst Du mit Schrauben an der Rolle den Abstand des Reifens korrekt einstellen. Müsste auch in der Bedienungsanleitung genauer für Dein Modell beschrieben sein.

Danny 28.10.2008 21:41

@Gurke :Cheese: , dann bin ich ja beruhigt

@Pascal: Also nochmal Schnellspanner rausnehmen und nochmal rein oder wie?
Aber lustigerweise schaut es auf dem Bild vom hersteller auch aus, als fährt das Ding nicht mittig



edit: Der Schnellspanner ist auch länger als der, der sonst im Hinterrad ist. Rechts schaut dann ein Stück Stab raus. Keine Ahnung, ob das so sein soll...


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