![]() |
Zitat:
hättest Du Dir mal ne Tacx gekauft, da hätte ich DIr helfen können. ;) Aber der spezielle Schnellspanner muss sein. Mach mal ein Bild, wo man den Einspannmechanismus sieht. Gruß strwd |
Das ist irgendwie ganz komisch - wenn ich das Hinterrad erst links reintue, dann ist alles noch gerade, aber sowie ich rechts dann "zudrehe", dann rutscht der Reifen nach rechts und dann ist es schief.
Im Prinzip ja egal - ob der Reifen jetzt in der Mitte oder rechts fährt, ist doch eigentlich wurscht, oder? Aber irgendwas ist da schief... ![]() links ![]() rechts ![]() |
Hi Danny, kann es sein das das Rad falschrum drinsteht? Den Schnellspanner kannst du aber auch auf der Strasse fahren.
|
Hallo Gurke (ein super Name *lol*)
Ich glaub nicht - wie man es hier sieht, ist es von hinten. Das Rad geht dann sozusagen weiter Richtung Fernseher... |
ne haste nicht:Cheese:
|
Zitat:
habe auch "nur" eine Tacx, aber ich denke doch schon der Reifen sollte auch bei Elite mittig auf der Rolle aufsitzen. Ich vermute mal der ausgetauschte Schnellspanner ist nicht richtig in der Führungsaufnahme des Trainers eingespannt. Solange das nicht wirklich korrekt ist dürfte auch die Fahrerei so wackeln wie Du es beschrieben hast. Ob Du mit dem Elite Schnellspanner auch draussen rumfahren kannst kann ich dir mit Bestimmtheit auch nicht sagen. Mein alter Renner ist quasi permanent auf der Rolle eingespannt. Normalerweise kannst Du mit Schrauben an der Rolle den Abstand des Reifens korrekt einstellen. Müsste auch in der Bedienungsanleitung genauer für Dein Modell beschrieben sein. |
@Gurke :Cheese: , dann bin ich ja beruhigt
@Pascal: Also nochmal Schnellspanner rausnehmen und nochmal rein oder wie? Aber lustigerweise schaut es auf dem Bild vom hersteller auch aus, als fährt das Ding nicht mittig ![]() edit: Der Schnellspanner ist auch länger als der, der sonst im Hinterrad ist. Rechts schaut dann ein Stück Stab raus. Keine Ahnung, ob das so sein soll... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr. |