ich habe noch nicht zu 100% verstanden wie das Rad im März unter die Leute gebracht wird. Es ist sowohl von Versteigerung die Rede als auch von Gewinner. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Gewinner derjenige ist, der das Rad für den Betrag x (z.b. EUR 5.000,00) ersteigert hat.
Oder gibt es Überlegungen das Rad als tatsächlich als Gewinn unter denjenigen zu verlosen, die ihrerseits einen Geldbetrag spenden? Bsp. es beteiligen sich 400 Leute mit "Spenden" von je 20 EUR = 8.000,00 EUR unter denen das Rad verlost wird (wobei je EUR 10,00 eine Gewinnmöglichkeit)?
Hängt natürlich davon ab wie die Resonanz unter den Nutzern des Forums wäre - schließlich sollte auf diesem Wege mehr "reinkommen" als der Wert des Rades.
Beste Grüße
So etwas wollte ich auch gerade vorschlagen.
Preis ausdenken.
Anzahl Lose a 5€ bereitstellen, die man kaufen kann, jeder soviel wie er möchte, um die Gewinnchance zu erhöhen.
Unter diesen Losen dann verlosen.
Da kommt m.E. mehr zusammen als bei einer ebay Versteigerung.
Ich finde die Idee auch gut mit der Lotterie.
Letztes Jahr haben sie in Kona am Cannondale-Stand auch ein Rad für einen guten Zwecke verlost.
Das sind die Leute doch immer gewillt,was in den Topf zu werfen.
Ist wirklich 'ne Überlegung wert.
Wagnerli,
die leider keine Idee hat,wo Laufräder herkommen könnten .
Wir haben für den Aufbau unseres Charity-Bikes nun auch die Zusage von SYNTACE die uns den kompletten Lenkerbereich inkl. Brems-/SChalthebeln sponsern.
Vielen Dank and dieser Stelle. Wir werden das Rad ab Januar im TV-Studio Stück für Stück aufbauen.
Wegen der Lose frage ich mich im Moment, wie wir die verkaufen sollen? Hat da jemand eine Idee?
Wir haben für den Aufbau unseres Charity-Bikes nun auch die Zusage von SYNTACE die uns den kompletten Lenkerbereich inkl. Brems-/SChalthebeln sponsern.
Vielen Dank and dieser Stelle. Wir werden das Rad ab Januar im TV-Studio Stück für Stück aufbauen.
Wegen der Lose frage ich mich im Moment, wie wir die verkaufen sollen? Hat da jemand eine Idee?
Gruß
Holger
Analog dem Triathlon-Szene-TV hier im Forum einen Spendenknopf einrichten, über den das Geld abgebucht werden kann und zusätzlich bei ebay was einrichten, wo man über den Kauf quasi spendet.