Die Ergebnisse von Dr. Hertel und Prof. Blanc
In einer streng wissenschaftlichen und jederzeit reproduzierbaren Forschungsreihe ...
[Klarstellung: kaiseravb legt Wert darauf, dass das nicht seine eigene Aussage sondern nur ein Zitat war. Diesen Eindruck wollte ich natürlich auch nicht erwecken.]
Hertel ist Sektenführer der Universalen Kirche mit reichlich abstrusen Ansichten und u.a. wegen rassistischer Äußerungen verurteilt.
Sein Forschungskollege sieht die Sache völlig anders:
"Dr Hertel’s
collaborator, Professor Blanc disagreed
completely with the published
findings, stating: While the published figures and
description of the preliminary experiment
are correct, I totally disassociate
myself from the presentation
and interpretation of the preliminary
exploratory experiment carried
out in 1989, which was published
without my consent by the co-author…
The results obtained do not in
any circumstances justify drawing
any conclusions as to the harmful
effects of food treated with microwaves…"
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Die Ergebnisse von Dr. Hertel und Prof. Blanc
In einer streng wissenschaftlichen und jederzeit reproduzierbaren Forschungsreihe wiesen die Wissenschaftler während eines zwei Monate dauernden Zeitraumes (August/September 1989, Universität Lausanne) nach, daß sich bei acht freiwilligen Probanden unmittelbar nach der Einnahme von in der Mikrowelle erhitzten Nahrung das Blutbild deutlich zum Schlechten veränderte. Bei einmaliger Verabreichung von bestrahlter Nahrung waren diese Werteveränderungen meist noch innerhalb des üblichen Toleranzbereiches, doch ließen sich bei wiederholter Einnahme von Mikrowellengerichten klare statistische Tendenzen ausmachen, die eindeutig auf beginnende Anämie und beginnendes Krebsgeschehen hindeuteten.
Ich denke, man kann die Studien auslegen wie man will (acht Probanden sind ja nicht gerade viel), letztlich bleibt es doch Glaubenssache. Ich besitze und benutze jedenfalls keine Mikrowelle.