Gestern Nachmittag hatte ich in meiner Wohnung, in einem kleinen Zimmer, einen schwarzen Unterzieher in der Hand. Langärmelig, kurzer Kragen mit Reißverschluss. Ich wollte ihn aufräumen, entschied dann aber anders.
Schließlich würde ich ihn direkt am nächsten Morgen brauchen. Eine Radtour in den Bergen stand auf dem Programm. Also legte ich ihn einfach beiseite, um ihn am nächsten Morgen anzuziehen.
Seitdem ist er spurlos verschwunden.
Das Zimmer habe ich gründlich abgesucht. Das ist keine große Sache, denn es hat nur 12 Quadratmeter und ist sparsam möbliert. Was sich darin befindet, sieht man auf einen Blick. Der schwarze Unterzieher ist weg. Er befindet sich auch nicht dort, wo sich alle meine Sportklamotten befinden – diesen Bereich habe ich komplett umgegraben (innere Notiz: da könnte ich mal ausmisten, zumindest was ich 20 Jahre nicht getragen habe, also fast alles).
Ich bin nicht abergläubisch. Astrologie, Homöopathie und Esoterik sind mir fremd. Aber dieses unterschätzte Sporttextil ist offensichtlich abgehauen. Falls es irgendwo auftaucht: Gebt mir bitte Bescheid. Ich hole es dann ab.
Ich wende bei solchen Fällen die schnell neukaufdannfinden Methode an.
Ich kaufe das gesuchte Teil, meist wenige Minuten danach oder Stunden finde ich es dann, weil ich habs ja gerade neu gekauft.
Me :
Arne hat die Sucherei auf uns, sagen wir seine Sportfreunde, abgewälzt. Er meinte sinngemäß, daß wir wohl bei uns zu Hause oder wo auch immer schauen sollten und ihm dann Bescheid geben sollen. Ich würde jetzt aber lieber Abendessen machen, als nach irgendwelchen Unterziehern zu suchen. Wie gehe ich damit nun am geschicktesten um ?
...
Meine KI hat den Unterzieher gefunden:
"Im Zentrum eines Schwarzen Lochs kollabiert bekanntlich die Raumzeit zu einem Punkt unendlicher Dichte. In dem Zimmer gibt es einen analogen Ort: eine Ecke, wo Raum und Ordnung zusammenbrechen. Dort, wo Socken, Ladekabel, Laufschuhe und der Unterzieher in einem Zustand existieren, der weder aufgeräumt noch sichtbar ist: ein Zustand zwischen Sein und Nichtsein. Dort befindet sich der schwarze Unterzieher."
Man beachte auch, dass das natürliche Gegenteil zum Unterzieher der Unterdrücker (genau, jene zwei Worte, die einem im Leben so viele Türen oeffnen, ziehen und drücken eben) ist, vielleicht hat der schwarze unterzieher sich vom Joch der Unterdrückung befreit und führt jetzt ein selbstbestimmtes Leben, frei von den Zwängen einer niederen Existenz in der beklemmenden Realität zwischen dem beengten Platz im Kleiderschrank, der aufreibenden Ausfluege in die Waschmaschine und den viel zu selten befreiten Ausfahrten in die immergleichen Schwarzwälder Untiefen…
Mit Bussen und Campern scheint es anders auszusehen.
Ich hab letztes Jahr in der Schweiz ein Merinoshirt verloren, das auch nach tagelangem Durchdenken aller Möglichkeiten gar nicht verschwinden konnte.
Das Zeitfenster und alle Umstände sprechen komplett und unbedingt dagegen.
Dennoch war und ist es weg. Spurlos.
Der schwarze Unterzieher wurde am Sonntagmorgen in einem schwarzen Pullover entdeckt. Wie er dort hinein kam ist noch unklar. Auf diese Weise gelang es ihm, am Freitagabend das ursprüngliche Zimmer zu verlassen. Er flüchtete nicht in den Haufen der anderen Sportklamotten, wo er früh erkannt und gestellt worden wäre. Sondern er verbrachte die Nacht von Freitag auf Samstag, den ganzen Samstag und die Nacht auf Sonntag gefaltet im Inneren eines schwarzen Wollpullovers im Kleiderschrank, der aktuell wegen Mittäterschaft, Beihilfe und Beihilfe zur Mittäterschaft vernommen und erkennungsdienstlich behandelt wird.
Manche Details liegen noch im Dunklen. Eine Person mit dem szenebekannten Decknamen "welfe" hat Täterwissen. Ermittlungen im weiteren Umfeld laufen derzeit an. Rückfragen entweder an die Pressestelle oder im Falle sachdienlicher Hinweise an die SOKO unter polizei@triathlon-szene.de