Nachdem ich in Januar und bis in den Februar hinein wegen teilweise auch verschlepter Erkältungen kaum zum Training gekommen bin, war ich endlich auf Kurs, dass ich den geplanten Marathon Anfang April zumindest realistisch hätte finishen können. Für Sonntag war der erste lange Lauf 30+ geplant gewesen.
Samstag auf einer kurzen innerstädtischen Fahrt mit dem Rad dann beim Verlassen des Bürgersteigs mit der Pedale an der Bordsteinkante hängengeblieben - Montag OP am Schlüsselbein
Marathon kann ich vergessen. Straussseeschwimmen im Juli? Vielleicht auf Ankommen aber ohne Aussicht auf eine gute Zeit. Bleibt der Siebengebirgsmarathon im Dezember ...
Grüße Torsten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
Oh nein! Gute Besserung!
Ich fühle mit dir. Mein geplanter Halbmarathon Ende März fällt wegen hartnäckiger Erkrankung vermutlich auch aus.
Mit Chrisfall schwimme ich im August beim Neuruppiner Langstreckenschwimmen. Da gibt es 10 und 15 km. Ist doch ganz bei dir in der Nähe. Schwimm doch dort mit uns!
Wenn es nicht während der Sommerferien liegen würde, dann wäre das Schwimmen in Neuruppin sicherlich auf meiner Liste.
Grüße Torsten
Ich hatte letztes Jahr 9 Wochen vor Kona einen Trümmerbruch, rechtes Schlüsselbein in 3 Teile gebrochen.
Die OP war 4 Tage nach dem Unfall, 2 Wochen nach der OP bin ich auf der Rolle gefahren und knapp 5 Wochen nach der OP bin ich wieder gelaufen.
Einen Schwimmversuch (200m) habe ich 6 Wochen nach der OP gemacht und bin dann das erste Mal in Kona richtig geschwommen.
=> Du musst die Saison nicht abschreiben - die fängt ja gerade erst an, vielleicht die Ansprüche etwas runterschrauben.
Ich hatte letztes Jahr 9 Wochen vor Kona einen Trümmerbruch, rechtes Schlüsselbein in 3 Teile gebrochen.
Neun Wochen vor Kona ist natürlich ein ganz mieses timing ...... andereseits, angesichts der Quali für Kona scheinst du dich damals auch auf einem ganz anderen Trainingslevel befunden zu haben.
Meine Priorität erstmal ist, dass ich während meiner Zwangspause nicht die mühsam verlorenen Kilograms zurückgewinne.
Als ersten Wiedereinstieg ins Training dachte ich, mit Walking auf dem Laufband bei maximaler Steigung anzufangen. Das dürfte bei minimaler Belastung noch den größten Effekt auf Ausdauer und Kalorieverbrauch habe? Sonstige Ideen?
Grüße Torsten