Ich kaufe sehr gerne im Fachgeschäft. Hatte zu Beginn auch eine Aldi Uhr. Die war auch ok, aber ich steh nun mal auf Technik, deshalb wars nach einem Jahr dann auch ne Polar mit Laufsensor.
Schwimmen geht mit der auch prima. Nach 2 Jahren war dann die Batterie leer. Bin direkt bei Polar vorbei gefahren. Die haben mir dann auf Kulanz den Gurt ausgetauscht und der Uhr ein komplett neues Innenleben eingebaut. Ebenfalls auf Kulanz.
Hab nur den Batteriewechsel gezahlt.
Ich kann also wirklich nur das Beste zu Polar sagen und bin am überlegen, ob ich mir den S725x zulegen soll. Hätte halt gerne noch den Höhenmesser dazu... im Taunus ist das ein nettes Feature.
Meine Erfahrungen mit Fachgeschäften sind auch durchweg positiv. Bin dadurch immer ziemlich gut gefahren und hab meistens auch nur einmal gekauft... außer Klamotten natürlich... die sind irgendwann mal fertig... genau wie Laufschuhe
Die "schnell mal günstig mitnehm Sachen" der Discounter sind mittlerweile auch völlig aus meinem Fokus rausgerückt, weil ich auf Dauer immer noch mal was beim Fachhandel erstanden hab, das dann mehr Spaß gemacht hat...