Ich habe schon erwartet, dass mein Post so eine Diskussion anregt, ihr seid ja nicht die ersten die das mitbekommen.
Stellen wir mal eine Sache klar:
- Ich bin aktuell noch (nicht mehr ganz so lange) Schüler, da hat man Zeit
Fangen wir mal von vorne an.
Wie will ich das noch steigern?
Da Limit ist noch lange nicht erreicht, in einer guten Sommerwoche wo ich mehr Zeit hab stehen auch am Ende gut und gerne mal 35h in trainigpeaks. Trotzdem ist es schon sehr viel Umfang und eventuell auch nicht ideal, aber so machts Spaß und das ist das wichtigste.
Bei der Leistungsdiagnostik kammen für die Jahreszeit akzeptale Ergebnisse raus:
Vo2max 65 ml/min/kg bei 63kg. Schwelle bei 260w. Zu dem Zeitpunkt war ich circa 6 Wochen wieder im Training. Ich bin für meine Verhältnisse aktuell recht schwer (12,5% Körperfett), was jetzt nicht so schlecht ist im Winter schadet das ned.
VO2max solte im Laufe der Saison auf jeden fall noch über 70 gehen, dann sollte die Schwelle auch wenn ich ein bisschen leichter werde in Richtung 5w/kg gehen, wo sie schonmal fast war.
Ich würde behaupten für die meisten normal 40h/Woche Arbeitenden ist der Umfang schon sehr schwer umzusetzen (vielleicht wenn man 3m neben dem Schwimmbad wohnt und 2m von der rolle weg arbeitet).
Im weiteren Verlauf versuch ich vor allem darauf Wert zu legen mehr consistency ins Laufen zu bringenn, Schwimmmen und Rad ist da schon sehr gut. an der Stelle eine Tipp an die die Problkeme haben mehr zu schwimmen, feste Wochentage haben und zu diesem immer zur selben Zeit gehen, dann geht das irgendwann automatisch.
@noam: ja ich habe keine Verpflichtungen und bin ein ignoranter Egoist (der erste Teil stimmt (bis auf Schule, aber das ist unwichtig

))
Die Motivation ist kein Problem, eher das zurückhalten.
Ich bin wohl süchtig.
Zuletzt noch zum Thema Profi:
Es gibt Profis die mehr trainieren, es gibt welche die weniger trainieren, aber jeder ist individuell und viele Wege führen nach Rom.
Außerdem würde ich b ehazupten, dass es Profis gibt, die später und mit weniger angefangen haben als ich. Im Triathlon ist zum Glück mit fast 18 noch nicht allle Hoffnung verloren.
Also: So lange der Hauptsponsor (die Eltern) noch zahlt werde ich wohl probieren möglichst gut darin zu werden in so etwas bedeutungslosen wie Triathlon so viel Zeit wie möglich zu verschwenden.
PS: für sämtliche Rechtschreib und Ausdrucksfehler entschuldige ich mich, ich habe heut ne 3 Punke Deutsch Klausur rausbekommen und die hab ich nicht auf der Rolle geschrieben.