Du asoziierst aber irgendwie Idealfamilie mit schwacher Frau, was ich gar nicht so sehe. Zudem gibt es IMHO doch gerade so viele Single (Männer), weil sie mit starken Frauen nicht mehr klar kommen. Wenn für dich also die Idealfamilie des letzten Jahrhunderts eine schwache Frau impliziert und du eine starke willst, stünden dir für eine Partnerschaft trotzdem Tür und Tor offen.
Da liegst du ja voll im Trend:
Zitat Stern: "...
Familienministerin Ursula von der Leyen sieht die
Macht der Männer schwinden: "Die Zeiten sind vorbei, in denen Männer
per se mächtiger waren und als Alphatierchen daherkamen"
TriSt
Selbst nicht starre Pläne verlangen nach einem gewissen Volumen, wann auch immer. Natürlich kann man das regeln und auch einvernehmlich gestalten und tolerant, autonom, selbständig und großherzig sein - Konfliktpotenzial birgt es.
Zudem bietet sich der Sport auch prima an, manchen (temporären) Problemen aus dem Weg zu gehen/laufen/radeln/schwimmen.
TriSt
Du asoziierst aber irgendwie Idealfamilie mit schwacher Frau, was ich gar nicht so sehe. Zudem gibt es IMHO doch gerade so viele Single (Männer), weil sie mit starken Frauen nicht mehr klar kommen. Wenn für dich also die Idealfamilie des letzten Jahrhunderts eine schwache Frau impliziert und du eine starke willst, stünden dir für eine Partnerschaft trotzdem Tür und Tor offen.
nee, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Die Idealfamilie hat nichts mir starker; schwacher Frau zu tun.
Deswegen habe ich mich von starren Trainingspländen schon vor Jahrzehnten verabschiedet
also einen starren plan kenne ich auch nicht. Aber ohne einen Plan geht es nunmal nicht. Meist ist es auch einfacher und fairer wenn man mit dem Partner offen debatiert, was da auf ihn zukommt. Ich glaube bei einer ganz offenen Haltung und einer vernünftigen Planung wird niemand etwas dagegen habe, wenn jemand mal 3-6 Monate bisschen mehr trainiert. Natürlich sollte soetwas nicht einseitig ablaufen. Und natürlich kann man in einer Beziehung nicht nur nehmen sondern sollte auch etwas zurückgeben. Aber geht es denn nur um Beziehungen!? Ich denke nicht!
Aber auch hier sage ich wieder, es ist doch eigentlich eine Frage wie das gesamtkonzept aussieht. Wenn jemand 50-60h die Woche arbeitet, dann ist es ja nur logisch, dass mit einem IM training dann einiges in den Hose geht.
Wenn es aber Lösungen gibt wie man bei 45h die Woche noch sinnvoll 15h training in die WOche packt, dann ist der Gesamtaufwand um einiges geringer! Wie ich bei einigen hier sehe und bei mir ist es auch der Fall, ich kan ca. 4h die WOche in der Mittagspause trainieren.
Wenn jeder seins macht und gemeinsam ist Sonntag 17:45-19:30 geplant, da mach ichn Haufen drauf, in dem Falle bliebe ich lieber alleine und suchte mir nur was zum poppen im Zweifelsfall gegen Geld.
Die modernen Beziehungen ohne Kompromiss erledigen sich von alleine, da sich diese aus maximalenm Egoismus nicht fortgepflanzt haben, also nen rein temporäre Erscheinung
Denke ich nicht. Aber es ist gut möglich dass sich die Generationen noch weiter auseinander schieben.
Selbst nicht starre Pläne verlangen nach einem gewissen Volumen, wann auch immer. Natürlich kann man das regeln und auch einvernehmlich gestalten und tolerant, autonom, selbständig und großherzig sein - Konfliktpotenzial birgt es.
Es ist aber ein Unterschied, ob ich sage, "Gegen Ende der Woche sollte ich irgendwann mal 5h Rad fahren" oder "Am Sonntag morgen fahre ich von 7 - 12 Rad!". Vielleicht läuft es ja auf das Gleiche hinaus, vielleicht ergibt sich aber eine Möglichkeit und ich mache das schon am Sa. abend etc.
@TriSt: Naja. Softies und Verlierertypen haben es bei Frauen nach wie vor schwer. Auch wenn die Frauen selbst gerne das Gegenteil behaupten. Aber das wäre wieder ein anderes Thema.
Und ich dachte, der angesagte neue Mann-Typ ist James Blunt (und nicht mehr Bond)
TriSt