gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sind Nobodyknows und Cogi Tatum identisch? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Sind Nobodyknows und Cogi Tatum identisch?
Ja, sind identisch 32 74,42%
Nein 11 25,58%
Teilnehmer: 43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.11.2020, 10:58   #25
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Ich will hier keine Off-Topic Grundsatzdiskussion anregen. Aber grundsätzlich bin ich da bei dir. Ich habe auch zum Teil bereits eben solche Inhalte gemeldet. Aber so lange die bekannten User*innen da in den (bereits weit nach rechts gedrifteten) Grenzen des Sagbaren (Schreibbaren) bleiben sind Arne da nun mal auch die Hände gebunden.
Nein, Arne sind keine Hände gebunden. Er kann hier jederzeit jeden aus beliebigen Gründen oder auch ohne rausschmeißen, so wie Du auch keinen Fremden bei Dir zuhause dulden musst.
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 05.11.2020, 11:00   #26
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
@ Flow: wenn dich "Gendern" so stört melde doch einfach jeden einzelnen meiner Beiträge.
Naja, das wäre mir dann doch zu blöde ... (und Arne wahrscheinlich erst recht)
Ich hab's schon mit impulsartigem Lesestopp probiert, sobald im Beitrag die ersten von den Dingern autauchen, aber so eine richtig befriedigend harmonische Lösung ist das auch noch nicht ... wie auch immer, ich arbeite daran ... bis dahin Grüße ...

Und nun zurück zur Hauptverhandlung ...

Flow ist offline  
Alt 05.11.2020, 11:08   #27
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Lügt Cogi Tatum uns an? Was meint Ihr?
Scheint keine Frage, sondern ein Rätsel für uns zu sein, denn Arne kann ja als Admin die IP der Posts nachschauen und sehr schnell erkennen, ob sie vom selben Client kommen.
365d ist offline  
Alt 05.11.2020, 11:10   #28
Stefan

Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Scheint keine Frage, sondern ein Rätsel für uns zu sein, denn Arne kann ja als Admin die IP der Posts nachschauen und sehr schnell erkennen, ob sie vom selben Client kommen.
Die IPs reichen dafür aber nicht, da die beiden Accounts nicht parallel aktiv waren (erst hat Arne Account 1 gesperrt, eine Weile später wurde Account 2 eröffnet). Feste IPs sind im privaten Umfeld ja eher unüblich.

Alt 05.11.2020, 11:16   #29
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

als Nicht-Lateiner dachte ich bei dem Nick eher an ein Anagramm, aber "cogitatum" ist auf latein der "Gedanke".
Ist inhaltlich von "nobodyknows" gleich "niemand weiß" nicht weit weg...
TriVet ist gerade online  
Alt 05.11.2020, 11:22   #30
spanky2.0
Szenekenner

Benutzerbild von spanky2.0

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Sind Nobodyknows und Cogi Tatum identisch?
Klaro.
Gleiche Schreibe. Gleiche Uhrzeiten wann seine Postings verfasst werden. Gleiche Themen. Gleiche Standpunkte....usw usw
spanky2.0 ist offline  
Alt 05.11.2020, 11:29   #31
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Bitte bleibt beim Thema. Ich hatte Euch um Eure Meinung dazu gebeten, ob es sich bei Cogi Tatum um einen der Zweitaccounts von Nobodyknows handelt.

Ich bin der Meinung, es handelt sich um einen Zweitaccount. Wie bereits der Account "JanWePe", der mit aktiv verschleierter IP-Adresse immer dann auftauchte, wenn Nobodyknows gesperrt war und schließend wieder verstummte. Da ich jedoch nicht hellsehen kann, bin ich an Eurem Urteil interessiert.

Es soll in diesem Thread nicht darum gehen, wer Eurer Meinung nach anstelle der hier genannten Accounts gesperrt gehört. Das ist eine andere Debatte. Ohnehin würde sich auch bei diesen Accounts die Frage stellen, wie ich deren Sperre durchsetzen kann, wenn einfach Zweitaccounts eröffnet werden, um die Sperre locker-flockig zu umgehen. Letztendlich kann ich mir dann jede Moderation hier sparen. Also bleibt bitte beim Thema.

Wenn hier jemand gesperrt wird, hat das in aller Regel eine längere Vorgeschichte. Eine Sperre befindet stets am Ende zahlreicher weicherer Interventionen. Das geht über Bitten, Ermahnungen und Appelle im Thread, über persönliche Nachrichten, dann über moderiertes Schreiben (Postings werden erst nach Überprüfung freigeschaltet) und schließlich über eine befristete Sperre. Ein dauerhafter Rauswurf steht ganz am Ende, wenn das alles über längere Zeit erfolglos bleibt.

Ich muss vermutlich nicht extra erwähnen, dass ich als Moderator in der Regel bei allen Zwischenstationen süffisant bis blöd angemacht werde. Per PN und Mail kommen dann normalerweise noch handfeste Beschimpfungen bis hin zu Drohungen dazu.

Wenn ich diesen nervigen und zeitaufwendigen Weg schließlich zu Ende gegangen bin und eine dauerhafte Sperre verhänge, dann setze ich sie auch durch. Dennoch schließe ich die Tür nicht vollständig. Wenn ein User nach einiger Zeit auf mich zu kommt, die Sache klärt und sich künftig benimmt, gehe ich mit ihm in eine zweite Runde und er kann hier wieder mitmachen. Er kann jedoch nicht einfach direkt nach verhängter Sperre einen Zweit-, Dritt- oder sogar Viertaccount eröffnen und damit alle Sanktionen umgehen. Dafür bitte ich um Verständnis.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 05.11.2020, 12:18   #32
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Cogi Tatum Beitrag anzeigen
Die Gedanken sind frei, ...
Das war schon vor den Zeiten einer möglichen Gehirnwäsche nicht mehr so.
Mehr ne romantische Verklärung.

Themen-Optionen