Ich glaube heute habe ich mich mit meiner Dummheit selbst übertroffen.
Also an meinem B12 Hinterradbremse schauen Bolzen raus.
Offensichtlich kann ich die Direct Mount Bremse daran nicht montieren.
Kann ich diese Bolzen rausdrehen? Sieht so aus, als könnte man einen Schlüssel ansetzen. Ich möchte den Rahmen aber nicht beschädigen.
Oder doch nicht direct Mount geeignet?
Also eine Lösung hab ich noch nicht gefunden. Aber das Rätsel weiter aufgelöst. Die Bolzen lassen sich lösen. Diese sitzen in Metallgewinden. Allerdings sind diese Gewinde M8 und die Shimano Direct Mount Schrauben sind M6.
Jetzt könnte man Reduzierhülsen einsetzen, aber keine Ahnung ob das dann passt oder hält.
Vorerst werde ich nur die Züge tauschen gegen welche mit ordentlichen Außenhüllen und DuraAce Bremsgriffe habe ich inzwischen auch hier. Dann sehen wir mal.
Tilly, da kann ich dir leider nicht helfen.
Jetzt kommt schon die nächste dumme Frage.
Wie löse ich den Bremskörper vorne?
Ich hätte erwartet von hinten mit einem Sechskant. Nur sehe ich da kein Innensechskant. Entweder ist der Innensechskant schon komplett rund gedreht (so mies sieht es aber nicht aus) - oder es gibt ein Geheimnis, das ich noch nicht gelüftet habe.
Kann evtl. jemand helfen?
Danke
Grüße
Tom
Jetzt kommt schon die nächste dumme Frage.
Wie löse ich den Bremskörper vorne?
Ich hätte erwartet von hinten mit einem Sechskant. Nur sehe ich da kein Innensechskant. Entweder ist der Innensechskant schon komplett rund gedreht (so mies sieht es aber nicht aus) - oder es gibt ein Geheimnis, das ich noch nicht gelüftet habe.
Kann evtl. jemand helfen?
Danke
Grüße
Tom