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Felt B12 (2016) Bremse (HR) und Schaltung
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Moin,
inzwischen hat mein Felt B12 zu mir gefunden. Ein bisschen putzen und ein bisschen hier und da ist erledigt. Die Züge würde ich mir gerne näher Anschauen bzw. muss ich wegen evtl anderer Extensions. Zwei Fragen hätte ich aber: Zur Bremse unterm Tretlager - ist das direct mount? Passen da Alternativen? Ultegra 8010? https:////bike.shimano.com/de-DE/pro...R-R8010-R.html Den Thead hatte ich dazu schon gefunden, aber das ist mE das ältere Modell (https://www.triathlon-szene.de/forum...d.php?t=38827). Zum Schalthebel? Wie entnehme ich den Zug? Offensichtlich - den Inbus aufschrauben? Oder gibts Geheimnisse? Danke für jeden Tipp. Tom |
Hallo,
Nein ist kein direct mount. die kleinen schwarzen Abdeckkappen an diesen Bremsen, kannst Du mir da helfen wo ich diese herbekomme? Ich hab meine verloren und finde nirgendwo diese Bremsen oder Ersatzteile. Danke schon mal Tilly. |
Zitat:
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das Problem ist, dass der Platz zwischen Bremszug und Kurbel nicht bei allen Bremsen ausreicht, daher kann es gut sein, dass Shimano nicht funktioniert, zumal Shimano eine andere Technik verwendet.
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Guten Morgen und vielen Dank.
Die Bremse wird an den Schenkeln befestigt, also nicht mit einer zentralen Schraube. Gibt es den einen Direct Mount Standard oder macht da jeder Hersteller sein eigenes oder sind da die Toleranzen groß genug? Von der Ultegra gibt es eine Version für die Tretlager-Befestigung: ![]() Momentan für 33 EUR im Angebot -das wäre schon eine Überlegung. Kann evtl. jemand was zum demontieren der Schalthebel beitragen? Merci und guten Tag heute. |
Zitat:
Tut mir leid, da habe ich keine Quelle parat. Grüße |
Moin!
Was meinst Du mit Zug entnehmen? Nur den Bowdenzug tauschen? Das sind doch die Microshift-Hebel, da brauchst Du bei meinem Felt IA16 gar nichts aufschrauben … Zug lösen und einfach aus dem Hebel schieben. So geht's zumindest bei meinen … ich hab die wegen Umbau gerade lose hier rumliegen. Gruß Jan PS: Wo gibt's die Bremse so günstig? Die Bremsleistung der TRP überzeugt nicht wirklich …. |
für die Schalthebel musst du nichts demontieren, du musst nur die Züge am Schaltwerk, Umwerfer lösen und dann kannst du die Züge rausziehen.
Du musst nur aufpassen, dass sich der Außenzug nicht verschiebt, weil dieser liegt an den Hebeln an und du würdest sonst Probleme beim Einfädeln des neuen Zuges bekommen. Aber da der Außenzug durch Lenkerband fixiert ist, wird schon nichts passieren. |
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