Zitat:
Zitat von triduma
Ich finde ein Marathon passt sogar sehr gut in eine LD Vorbereitung.
Von November bis März viel Lauftraining. Anfang oder Mitte April der Marathon und ab dann das Radtraining hochfahren und Lauftraining reduzieren. 
|
Kommt eben darauf an, da hast Du schon Recht. Denn hier gehts ja ums Laufen. Und nicht ums Radfahren. Daher gilt für die angeblichen "Schnelleren": wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wollen wir es an dieser Stelle nicht vertiefen. Am Schluß verstehen das die noch.

Ja, stimmt schon, stimme voll zu, weil man ja - nach Joe Friel und der Trainingsbibel für Triathlet*en - die Wettkämpfe priorisieren kann und auch muss. Oder auch darf. Von daher wäre Deine 3:43 h min bei mir als B-Prio Wettkampf verortet, wobei das wäre dann schon "gegurkt" im April bei einem Marathon, und eine C-Prio über die lange Strecke machte keinen Sinn. Daher belasse ich es beim Halbmarathontrainingswaldmeister

, Dir kann ich natürlich nicht das Wasser abgraben, will ich auch nicht, wozu auch nicht? Wie gesagt, vllt lernen die sich angesprochen fühlenden Lesen? Wir können es zumindest nicht ausschließen. Den Mumm einen Radkilometer im Dezember Faden aufzumachen haben sie nicht. Von daher: "Weicheier" und/ oder "Waschlappen".
Natürlich spielen die Radkilometer eine Rolle. Dann aber bitte unter dem "Reiter" Radfahren ist Spie bringen. Natürlich sind Radkilometer wichtig und richtig, es kommt eben darauf an. Und hier sind wir wieder da, wo ihr seid, und ich nicht. Weil ja das Lauftraining, insbesondere die langen Läufe individuell gestalten werden können. Es sei denn, man braucht exelsheets usw. und gibt dafür Geld aus. Daher breche ich nun ein kleines Länzelchen für die, die professionell als Trainer arbeiten. Grundsätzlich gibt es zwei Systeme:
1. klassisch
dazu: auch hier gilt wieder: wer lesen kann (also auch den Threadverlauf) ist klar im Vorteil
2. nicht klassisch: ist aber hier off-topic.
Daher dann bitte den Radfahrkilometerthread bei Radfahren oder auch vllt unter Training allgemein aufmachen. Könnt ihr nicht? Ich verkneife es mir nun.
Also dann, vielen lieben Dank an alle, die bisher abgestimmt haben.

Nochmalig zur Erinnerung, diese Umfrage endet am 31.12. 2019 um 23.59 Uhr. Inzwischen scheint sich das Umfrageergebnis einzuloten. Ein Überhang der Kategorie III ist zu verzeichnen. Bleibt es bei diesen Verhältnis, insbesondere zu Kategorie IV?
Es darf auch weiterhin abgestimmt werden. Vllt meldet ich sich auch mal ein Profi zu Wort, und tippt ein, wie viele Kilometer er oder sie läuft? Ich nämlich würde dann eintippen, wie viele Km ich diese Woche gelaufen bin. Hehe.
Womöglich erfahren die Kategorien V und Vi Zuwächse! Noch ist über eine Woche Zeit abzustimmen. Und natürlich dürfen auch Wettkampfkilometer hinzugezählt werden.
LG.
M.