gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer wird Ironman 70.3-Weltmeister 2019? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Ironman 70.3 Weltmeister 2019?
Javier Gomez 20 10,05%
Alistair Brownlee 56 28,14%
Sebastian Kienle 53 26,63%
Kristian Blummenfelt 48 24,12%
Patrick Lange 9 4,52%
Ben Kanute 2 1,01%
Rodolphe von Berg 1 0,50%
Pieter Heemeryck 0 0%
Florian Angert 1 0,50%
Gustav Iden 9 4,52%
Teilnehmer: 199. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.09.2019, 12:20   #25
Tzwaen
Szenekenner

Ich tippe auch auf Brownlee, da er der jenige von allen ist, der sich meines Erachtens am spezifischsten auf die 70.3 WM vorbereitet hat.
Alle anderen Favoriten haben eher die WTS oder Hawaii als Hauptziel.
AB hat ja dieses Jahr irgendwie alles versucht, aber hat durch dieses "alles" machen denke ich eine doch recht gute MD Form aufgebaut.
Und ich denke auch nicht, dass er Hawaii als so ganz großes Ziel dieses Jahr angeht.

Mein Tipp:
1. Brownlee
2. Iden
3. Gomez

Weitere Kandidaten für (Top5)
Kanute, Blummenfelt, Kienle Rudy van Berg (aufgrund der sehr sehr guten Streckenkenntnisse). Es gibt wahrscheinlich keinen Kandidaten im Feld der die Strecke bereits so häufig gefahren ist wie er.

Ich glaube einfach, dass es läuferisch bei Kienle nicht für Top3 reichen wird.
Selbst wenn Kienle einen Sahnetag beim Schwimmen und Radfahren erwischt, ihn lässt doch niemand aus dem Favoritenkreis einfach fahren.

Ich denke auch, dass Kienle bestimmt 3-4 Minuten Vorsprung benötigt.
Denn optimistisch geschätzt kann Kienle (trotz seiner eben auskurierten Verletzung) eine 1:11-1:12 laufen.
Die anderen eben genannten Top3 laufen aber allesamt was zwischen 01:06 - 01:08 hinten drauf.
Tzwaen ist offline  
Alt 03.09.2019, 13:19   #26
OhneRad
Szenekenner

Na ja die 1:06(:57)-1:08er Zeiten wurden alle auf quasi idealtypischen Streckenbedingungen erzielt - da ist die 1:11:29 in Samorin auf Gras und Sandböden bei Hitze und einer komplett alleine erzielten Radleistung in den Beinen (nicht wie die Norweger in Bahrain, die 90 Km zusammen mit 10m gefahren sind und dabei nicht nur taktisch sondern sogar strategisch gearbeitet haben) näher dran als es aussieht. Zumal Sebi da noch ein sehr zurückhaltendes Lauftraining absolviert hatte.

An Land ist der auf Augenhöhe. Aber wie so oft wird er mit seinem Schwimmrückstand verlieren.

Rudy von Berg und Ben Kanute könnte ich mir durchaus als erste in T2 vorstellen....die sind richtig im Zugzwang auf die Tube zu drücken und könnens auch.
OhneRad ist offline  
Alt 03.09.2019, 13:47   #27
Tzwaen
Szenekenner

Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
Na ja die 1:06(:57)-1:08er Zeiten wurden alle auf quasi idealtypischen Streckenbedingungen erzielt - da ist die 1:11:29 in Samorin auf Gras und Sandböden bei Hitze und einer komplett alleine erzielten Radleistung in den Beinen (nicht wie die Norweger in Bahrain, die 90 Km zusammen mit 10m gefahren sind und dabei nicht nur taktisch sondern sogar strategisch gearbeitet haben) näher dran als es aussieht. Zumal Sebi da noch ein sehr zurückhaltendes Lauftraining absolviert hatte.

An Land ist der auf Augenhöhe. Aber wie so oft wird er mit seinem Schwimmrückstand verlieren.

Rudy von Berg und Ben Kanute könnte ich mir durchaus als erste in T2 vorstellen....die sind richtig im Zugzwang auf die Tube zu drücken und könnens auch.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine Südafrika ist jetzt nicht extrem hügelig, aber auch schon nicht ganz flach. Und da ist ein Alistair letztes Jahr eine 01:07:40 gelaufen und hatte weniger spezifische Vorbereitung, da er ja damals lange verletzt war.
Ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster und behaupte, dass Alistair mit seiner aktuellen 70.3 Form Jan letztes Jahr besiegt hätte.

Edith: Ich glaube du beziehst Dich aber eher auf die Norweger richtig? Da gebe ich Dir Recht. Aber Blummenfelt ist letztes Wochenende eine 30:40 (??) auf 10km gelaufen. Das ist schon mal eine Ansage. Ich glaube nicht, dass Jan das aktuell oder letztes jahr hätte laufen können. Und Jan ist in Südafrika letztes jahr eine 01:06 gelaufen. Von daher, es wird spannend :-)
Tzwaen ist offline  
Alt 03.09.2019, 14:51   #28
ph1l
Szenekenner

Hätte hätte...

Nach dem Radkurs läuft niemand eine 1.06 wenn es normal zugeht,
und in Südafrika hat sich beim Rad auch niemand wirklich weit aus dem Fenster gelehnt.

Das wird am Wochenende n bisschen anders.
ph1l ist offline  
Alt 03.09.2019, 14:59   #29
Hafu

Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
...
Was ist eigentlich mit FreFu, warum startet der nicht?

Gruß Matthias
Der ist für Nizza nicht qualifiziert.

Für 2020 (70.3-WC in Neuseeland) plant er einen Start. Die erste Qualimöglichkeit hierfür am Sonntag in Zell am See hat aber leider um ein paar Sekunden nicht geklappt. Ist gar nicht so einfach mit dem neuen Qualisystem, bei dem man in der Regel gewinnen muss, um sich zu qualifizieren.

Alt 03.09.2019, 19:50   #30
rundeer
Szenekenner

Mein Tipp:

1. Brownlee
2. Iden
3. Blummenfelt

4. von Berg
5. Gomez

Von Kienle lasse ich mich gerne überraschen. Denke aber dass er in Hawaii mehr Chancen auf das Podium hat.
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline  
Alt 03.09.2019, 20:25   #31
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Das Meer ist so warm wie auf Hawaii, ich bin heute den Colde Vence hoch, sehr schön selektiv für die Agegrouper. Da wird sich so manch eine/r noch wundern😁🤪..
Eine Radstrecke für Kienle!
carolinchen ist offline  
Alt 03.09.2019, 21:00   #32
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Kristian Blummenfelt ist per Skype Interview in unserer Sendung am kommenden Donnerstag. Johannes hat das organisiert. Ein deutscher Topfavorit ist angefragt, also unbedingt einschalten. Donnerstag 19 Uhr.
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online  
Thema geschlossen

Themen-Optionen