gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
neue Scheibe ohne Test nach Roth mitnehmen? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2019, 12:08   #25
Solution
Szenekenner

Das klingt alles so dramatisch... Hängen etwa Menschenleben davon ab, ob die Scheibe erfolgreich zum Einsatz kommt?
Solution ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2019, 12:17   #26
gaehnforscher

Wenn dir 500-1000 Euro egal sind, dann nehm ich die gerne. Wenn ich so viel Geld ausgeb, wüsste ich schon gern, was mich ungefähr dafür erwartet.
Alt 03.07.2019, 12:33   #27
Solution
Szenekenner

Es hat das damit zu tun? Im Zweifelsfall kommt die s Scheibe halt einen Wettkampf später zum Einsatz... Und dann dieser Gehabe wie im Kindergarten. Neun ich verrate den Hersteller nicht. Wir für mich wie ein Posting Thema. Guckt mal ich habe nur eine Scheibe gegönnt. Argumente diese nicht ohne Test vorher in Wettkampf zu benutzen, wurden ja gekonnt klein geredet.
Alt 03.07.2019, 12:58   #28
gaehnforscher

Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Es hat das damit zu tun? Im Zweifelsfall kommt die s Scheibe halt einen Wettkampf später zum Einsatz... Und dann dieser Gehabe wie im Kindergarten. Neun ich verrate den Hersteller nicht. Wir für mich wie ein Posting Thema. Guckt mal ich habe nur eine Scheibe gegönnt. Argumente diese nicht ohne Test vorher in Wettkampf zu benutzen, wurden ja gekonnt klein geredet.
Wenn für mich so ein Event der Auslöser ist, mir ne Scheibe zu bestellen, die man sich für kürzere Rennen vllt nicht extra gegönnt hätte, dann hat das schon was damit zu tun. Anscheinend wurde ja rechtzeitig bestellt, dann mit mangelhafter Qualität geliefert und dann in der Reklamation auch nur ungenügend kommuniziert. Wenn das Teil jetzt doch noch mal über 180 km in Wettkampfbedingungen bewegt werden soll, kostet das ja auch wieder Geld. Und wer sagt, dass das ohnehin der persönliche sportliche Plan war nicht ggf danach erstmal andere Dinge im Mittelpunkt stehen sollten?

Ich finde bei so einer Stange Geld, sollte man zumindest ehrliche Informationen bekommen, sodass man selber entscheiden kann, ob man ggf. zusätzliche (kommunizierte) Wartezeiten für finanzielle Ersparnis xy in Kauf nimmt bzw. ob man bei gravierenden Produktmängeln vllt auch einfach vom kauf zurück tritt, wenn eine Nachbesserung bis zum eigentlich angedachten Einsatzzeitpunkt unrealistisch erscheint.

Bei Slowbuild hat mich damals auch gar nicht so sehr genervt, dass ich nach nem halben Jahr meine Laufräder noch nicht hatte, sondern dass ich halt immer weiter hingehalten wurde. Bei einer ehrlichen Kommunikation und wenn ich gewusst hätte, was Phase ist, hätte ich auch weiter gewartet bis die Dinger verfügbar sind, statt dann letztlich vom Kauf zurück zu treten.
Alt 03.07.2019, 15:28   #29
Solution
Szenekenner

Wenn du das so siehst, dann würde ich dir empfehlen, Lagerware von der Stange, bei einem großen Onlineshop zu bestellen.
Alt 03.07.2019, 15:50   #30
gaehnforscher

Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Wenn du das so siehst, dann würde ich dir empfehlen, Lagerware von der Stange, bei einem großen Onlineshop zu bestellen.
Mach ich deswegen inzwischen auch
Alt 03.07.2019, 16:29   #31
captain hook

Und wenn man dann noch anruft und fragt ob es auch wirklich stimmt, dass der Artikel lieferbar ist, dann hat man vielleicht ne Chance...

Spass beiseite.

Sollte da sein, ist aber nicht da, Kommunikation nicht so dolle... kann verstehen wenn man sich ärgert.
Alt 10.07.2019, 16:45   #32
JumpungJackFlash
Szenekenner

So ihr Lieben, Roth vorbei, das normale Leben kann weitergehen.

Ich möchte Euch über den weiteren Verlauf der Geschichte informieren. Nicht, um jemanden schlecht zu reden oder in die Pfanne zu hauen. Ganz ohne Emotionen zur Info.

Kurz bevor mein Zug nach Roth kam, traf die Scheibe dann bei mir ein. Ich habe das Paket kurz aufgemacht, es war die gleiche Scheibe, wohl repariert. Ich habe sie nicht mitgenommen.
Wieder zu Hause, habe ich heute die Scheibe ins Rad gespannt. Ich wollte eh ne Runde drehen und dann gleich sehen, wie sie läuft.

Und siehe da: sie hat einen Seitenschlag.
Ich wollt´s kaum glauben, war aber so.

Ich habe dann eine Mail geschickt und gesagt, dass ich die Scheibe zurückschicken werde, nachdem ich eine schriftliche Bestätigung bekomme, dass ich das Geld zurückerhalte.
Ich habe ja mit Paypal bezahlt und muß notfalls Käuferschutz beantragen.

Kennt jemand da das genaue Prozedere?

Der gute Jakub von RonWheels hat die Mail auch gesehen ( Mail mit Benachrichtigungsfunktion geschickt), hat aber noch nicht darauf geantwortet.
Teilweise ging es ja innerhalb von Minuten, eine Antwort zu erhalten, manchmal verging auch eine ganze Woche ohne Antwort. Wir werden ja sehen

Ich muß wohl ein Montagsprodukt erwischt haben. Es gibt ja etliche, auch hier im Forum, die mit der Qualität sehr zufrieden sind.
Soweit für heute. Reifen und Kassette sind schon runter.
Ich hoffe alles geht gut aus.

Geändert von JumpungJackFlash (10.07.2019 um 16:45 Uhr). Grund: Rechtschraibfehler
JumpungJackFlash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen