![]() |
neue Scheibe ohne Test nach Roth mitnehmen?
Liebe Gemeinde
ich brauche einen RaT: ich habe mir Mitte Mai eine Scheibe gekauft. Ich nenne jetzt mal nicht den Hersteller, um kein Firmenbashing zu betreiben. :dresche Kassette und Schlauch drauf, einmal gedreht, sah gut aus. Vor dem ersten WK ( Radstaffel Uelzen) dreh ich eine längere Runde und gegen Ende merke ich: die Scheibe läuft unrund und hatte eine Acht. Ich habe den Hersteller kontaktiert. Mittwoch geht´s nach Roth und da wollte ich das Teil fahren. Er mailte mir: Schick sie zurück, bis Roth hast Du sie wieder. Am Montag letzter Woche war sie dann morgens da und seitdem habe ich nichts gehört. 2x gemailt, keine Antwort. Gesetzt den Fall, sie käme noch am vor Mittwoch zurück: Sollte ich sie ohne richtige Probefahrt für Roth nehmen? Ich reise mit der Bahn und kann nicht 2 Hinterräder mitnehmen. Bremse neu einstellen müßte ich auch noch, die Felge ist deutlich breiter als meine Cosmic Carbon ( 60mm Hochprofil) So, jetzt ihr! Danke schonmal :Blumen: |
Wenn du zu einem Wettkampf eine Scheibe mitnimmst, musst du immer ein alternatives Hinterrad mitnehmen, weil es theoretisch mal Scheibenradverbot geben kann.
Also nimm das normale Rad. |
Mit Blick auf die Wettervorhersage ist das aber nahezu ausgeschlossen, dass Scheiben verboten werden. In der Theorie existiert die Möglichkeit natürlich.
|
Was hindert sich den daran, mit der Scheibe mal ein paar Trainingsrunden zu drehen?
|
Zitat:
Zumindest eine kleine Probefahrt würde ich vorher machen wollen. Wobei eine leichte 8 jetzt auch kein Drama wäre, Bremse etwas weiter aufdrehen damit nichts schleift - und halt weniger hinten bremsen. Nebeneffekt: Ohne Bremsen biste eh schneller :Cheese: Ich tendiere aber zum größeren Koffer. Ich hab schon mal Blut und Wasser geschwitzt wegen sowas. Da wurde es gegen der Wettervorhersage am WK-Tag windig, und rate mal wer nur eine Scheibe dabei hatte. Am Ende hat's dann doch kein Verbot gegeben ... puh, brauch ich nicht nochmal. |
Zitat:
|
Das Material fahren dem du 100% vertrauen kannst.
|
Wäre mal spannend zu wissen was es für eine war?
Hast du nen tubeless Reifen montiert (ggf auch mit Schlauch)? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |