Zitat:
Zitat von Bike-Felix
Missverständnis!
Ich persönlich bin ein Fan von Effizienz. Wenn jemand ein Ziel und einen Ausgangspunkt hat analysiere ich die Situation und wäge dann die Möglichkeiten gegeneinander ab dieses Ziel von der aktuellen Basis zu erreichen.
Am obigen Beispiel würde ich eben anmerken, dass ein Aerofitting auf der Bahn vom finanziellen und zeitlichen Aufwand hier vermutlich weniger bringt als die Zeit & das Geld in anderes zu stecken - wie mit gutem Bikefit im Lab beginnen und in Schwimm- und Lauftechnik/ Training etc pp zu investieren.
Wenn es jedoch darum geht dass einem (wie bspw. mir) Laufen halt auch kaum mehr Spaß macht dann würde ich klar unterstützen das zu tun was mehr Spaß verspricht - unter Inkaufnahme des vermutlich nicht erreichen des Ziels.
|
Rational könnte man sehr viel tun um "schneller" zu sein. Hier gibts ggfls. "Free-Speed". Wenn ohne weiteres Training schonmal 2 Minuten weg sind von den 10 Minuten muss er durch Training und Co nur noch 8min finden.
Rational möchte ich sein Vorhaben gar nicht werten. Nach einigen Versuchen mit externer Beratung bin ich wieder zu Selbstversuchen übergegangen.
Da ich ja mit meiner Freundin da so ein kleines TT Projekt hatten im letzten Jahr, konnte man die Entwicklungen und Auswirkungen verschiedener Maßnahmen gut beobachten. Am Ende des Tages war das Verhältnis Watt zu Speed glaube ich ganz gut.

Muss man sich halt selbst reinknien. Einmal für 600€ zum Experten ist halt der/ein anderer Weg. Ich kann den verstehen.