Hast du dich denn vorher ausreichend eingeschwommen?
Und was auch wichtig ist wars in der Halle oder z.B. im Fühli?
Denn da war gestern echt ne ziemlich starke ströumng auf grund des windigen Tages drin! Da habe ich auch auf den 500 hin 2 min länger gebraucht wie zurück!
Greetz
Nein eingeschwommen habe ich mich nicht und es war im Freibad. Die ersten hundert Meter sind immer meine schnellsten aber auch Ruhigsten. Auf die Zeit komme ich im gesamten Training nicht mehr die ich auf den ersten zwei Bahnen hinbekomme, deswegen dachte ich gleich los.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Ja das ist alles schon einwenig härter und man kommt sich zwischenzeitig vor wie auf dem Wettkampf.
Das Laufen habe ich heute mal so gestaltet wie mir hier angeraten. Hinten raus Dampf machen, also bin ich erst mal 1,9KM locker eingelaufen im 00:06:40 Tempo und danach habe ich mein normales Lauftempo für 4,6KM eingehalten. Mein Puls war dabei total normal auf 140 bei 60 Höhenmeter wobei darin auch ein Sprint von 400 Metern war bis zum Max. Puls von 173. Dann kam mein Punkt an dem ich meine Beine es spüren lassen wollte. 126 Höhenmeter auf 1 KM und 1,8 KM leicht bergab bei einem Durchschnittspuls von 157 ließen mich schon echt kämpfen. 00:04:50 das war ein Tempo, bei diese Profil was für meine Verhältnisse schon recht schnell ist. Greif sagt darüber aus:
Nun danach bin ich 800 Meter locker ausgelaufen und die 1,9 KM wieder heim getrabt. Das waren mal andere 12 KM als sonst gleichmäßig durch *grins*
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Und da stehe ich schon wieder da mit meinen Fragen. Kann es sein das die Muskulatur zu schwach ist um den Kreislauf hoch zu bringen?
Heute bin ich bei uns ein Küppel hoch gefahren 250 Höhenmeter auf 3,5 KM und habe versucht mein Puls nach oben zu jagen. Beim laufen habe ich damit weniger Schwierigkeiten nur beim Radeln. Mir brannten die Oberschenkel bis zum geht nicht mehr aber der Puls wollte nicht höher als 150 Klettern. Nun trotz allen denke ich mir habe ich eine Kraftausdauereinheit heute im Regen hinter mich gebracht und hoffe auf besseres Wetter am Wochenende.
Aber meine Frage nicht vergessen, kann es sein das die Muskulatur zu schwach ist für den Kreislauf?
in was für einer liga fährst/planst du denn den ld- radsplit?
also, ich kenne das problem mit dem puls bei den ka einheiten. jetzt nach der ganzen ld vorbereitung wurde es dann langsam besser.
in was für einer liga fährst/planst du denn den ld- radsplit?
also, ich kenne das problem mit dem puls bei den ka einheiten. jetzt nach der ganzen ld vorbereitung wurde es dann langsam besser.
Du meinst ich solle mehr Kraftausdauer machen?
hm, sagen wir mal so, ich finde es elementar für eine ld.
Meine KA waren heute 14 Minuten eventuell sollte ich die Intervalle kürzer aber öffters machen
Edit wolte noch die Frage beantworten. Ich hoffe unter 6 Stunden zu kommen.
Meine KA waren heute 14 Minuten eventuell sollte ich die Intervalle kürzer aber öffters machen
Edit wolte noch die Frage beantworten. Ich hoffe unter 6 Stunden zu kommen.
meinst du ein intervall a 14min oder gesamt. ich (5:50h in roth) habe mir eine schöne bergstrecke hier gesucht. je steigung ca. 10 min, 5 stk hintereinander sollten es schon mindestens sein.
eine andere schöne möglichkeit sind diese 3,5h auf einem flachen kurs richtig drücken (schnitt über ld split) und die 1,5h lauf mit eb hinterher.
das hat mir sehr viel gebracht.
edith: geht aber nur wenn du schon die ensprechende ga1 grundlage hast