Hallo zusammen,
Es ist jetzt die Zeit gekommen meine anvisierten Split-Zielzeiten zu aktualisieren:
Beim Schwimmen bekomme ich jetzt ausgelöst durchs Freiwassertraining mit Le Strue und Rennente aus dem Forum richtig Motivation doch schneller zu sein als ursprünglich geplant. Beim Training habe ich die 3,8 km schon nach ca. 1:05h auf der Uhr gesehen. Wenn ich jetzt hier am Ball bleibe, sollte ich im Wettkampf doch nach einer Stunde wieder trockenen Boden unter den Füßen haben können.
Also ca. 1:00h Schwimmen
Die letzten wettkampfnahen Einheiten auf dem Rad versprechen je nach Tagesform und Wetter ein Wettkampftempo um einen 38er Schnitt (im Flachen bei meinem typischen LD-Wettkampfpuls von 138 bpm). Klar, ich werde den Schnitt nicht über 180 km halten können. Normal breche ich bei gleichem Puls schon ein paar km/h auf der zweiten Hälfte ein, aber es kann schon für eine Zeit deutlich unter 5 Stunden reichen. Sagen wir mal vorsichtig 4:50h Rad
Laufen macht mir zurzeit sehr wenig Freude. Durch das schnelle Radfahren habe ich immer recht schwere Beine, sodass da nicht so viel geht. Auch beim Gewicht tut sich nichts mehr. Ich stagniere so um die 86 kg. Da sollten noch ein paar Kilos verbrannt werden vor der LD!! Die ursprünglich geplanten 3:35h traue ich mir noch nicht zu. Beim Ostseeman 2011 in Glücksburg konnte ich meine LD-PB mit 03:47h (mit 83 kg) laufen. Naja, wenn ich die nächsten Monate fleißig am Laufen und Gewicht arbeite, traue ich mir eine 3:45h zu.
Damit hätte ich mit 15min eine ordentliche Reserve für mein Sub10 Ziel.
Die letzten Wochen hatte ich etwas zeitliche Probleme und auch die allgemeine Motivation war auch schon mal besser. Nach fast neun Monaten Vorbereitung ist ein kleinerer Durchhänger nicht verwunderlich, oder? Die meisten wichtigen Einheiten habe ich bei etwas reduziertem Umfang von 13-15h Stunden jedoch durchgezogen.
In zwei Wochen steht die MD in Steinbeck an. Davor mache ich noch eine Woche wettkampfnahes Training und eine Woche tapern. Eine Woche nach dem Wettkampf freue ich mich schon auf einen dicken Base-Block ohne viel Intensität, einen Build- und Peak-Block. In diesen drei Monaten will ich nochmal eine Schippe drauflegen und härter als je trainieren…und dann Sub10 basta!
Ansonsten: Ich habe jetzt rasierte Beine und war das erste Mal auf dem Rad ohne Socken unterwegs. So langsam fühle ich mich wie ein echter Triathlet.
Grüße
Toxnix