gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
elme auf dem Weg zum ersten Triathlon - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2018, 17:35   #25
elme
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Gute Besserung
auch von mir
elme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 17:44   #26
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Gute Besserung
Zitat:
Zitat von elme Beitrag anzeigen
auch von mir
Ich danke Euch!

Zitat:
Du jammerst bestimmt auf hohen Niveau und schwimmst hammermäßig
Es gibt hier im Forum einige Augenzeugen, die Gegenteiliges berichten können.

Zitat:
grammatikalisch sind schon bestimmt noch einige Fehler drin: der-die-das ihn-ihm mich-mir diese ganze komplizierte Sachen die meine Kinder von alleine können
DAS ist Jammern auf hohem Niveau.

Ich habe mich mal mit zwei Lehrerinnen(!) darüber gestritten, dass es "der Kommentar" und nicht "das Kommentar" heißt. Sie ließen sich erst vom Duden und anderen relevanten Werken davon überzeugen, dass es in der deutschen Sprache immer "der Kommentar" ist und nie "das Kommentar".

Und dann schau mich an: Ich spreche nicht einmal meine Muttersprache. Meine Mutter ist Kroatin, ich bin in Zagreb geboren und es reicht bei mir gerade mal dafür, "dobar dan" und "doviđenja" zu sagen. Ich beherrsche lateinische Grammatik, von der ich in den letzten 30 Jahren so ziemlich alles vergessen habe, immer noch besser als die kroatische. Sogar mein schlimmes Duolingo-Französisch ist deutlich besser.

Zitat:
Baum kraulen sind meine Gedanken immer nur beim Luftholen und das rettende Ufer, alles andere ist nebensächlich
Das Tragische beim Kraulen ist dieser Teufelskreis, aus dem viele neue Schwimmer nur schwer ausbrechen können: Wenn man nicht atmen kann, kriegt man die Technik nicht sauber hin. Wenn man die Technik nicht sauber umsetzen kann, kriegt man keine Luft.

Du musst einfach darauf vertrauen, dass sich dieses Problem mit der Zeit erledigt und dann das Gegenteil eintritt: Weil Du genügend Luft hast, kannst Du Dich auf die Technik konzentrieren. Wenn die Technik besser wird, kriegst Du leichter Luft.

Bei vielen Erwachsenen ist es so, dass sie von einem Tag auf den anderen den Sprung machen von "ich schaffe gerade mal zwei Bahnen" zu "ich kann schwimmen so lange ich will". Bei mir hat es ewig gedauert. Wenn ich es gepackt habe, schafft es echt jeder. Bleib dran, es wird!
Alt 04.01.2018, 18:38   #27
elme
Szenekenner

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Das Tragische beim Kraulen ist dieser Teufelskreis, aus dem viele neue Schwimmer nur schwer ausbrechen können: Wenn man nicht atmen kann, kriegt man die Technik nicht sauber hin. Wenn man die Technik nicht sauber umsetzen kann, kriegt man keine Luft.

Du musst einfach darauf vertrauen, dass sich dieses Problem mit der Zeit erledigt und dann das Gegenteil eintritt: Weil Du genügend Luft hast, kannst Du Dich auf die Technik konzentrieren. Wenn die Technik besser wird, kriegst Du leichter Luft.

Bei vielen Erwachsenen ist es so, dass sie von einem Tag auf den anderen den Sprung machen von "ich schaffe gerade mal zwei Bahnen" zu "ich kann schwimmen so lange ich will". Bei mir hat es ewig gedauert. Wenn ich es gepackt habe, schafft es echt jeder. Bleib dran, es wird!
Klar bleibe ich dran hilft auch nichts ich darf bald den Bodensee und Rhein runterschwimmen (und sau spaß macht es auch noch)
Alt 05.01.2018, 11:16   #28
elme
Szenekenner

Hier ist es heute sonnig 8°C. Herrliches Laufwetter. Bin heute eine halbe Stunde gemütlich rumgejoggt und habe den Begblick genossen. Hätte ruhig länger laufen können aber
a) will ich meine Knochen und Sehnen schonen.
b) brauch ich meine Kraft für morgen wenn ich im Bodensee rumschwimme

Was mir beim joggen schon positiv entwickelt hat, ich komme ins Schwitzen und brauche immer weniger Schichten. Herrlich das Gefuhl wenn man durch und durch warm ist. Eigentlich war ich mal eine extreme Frostbeule und jetzt ziehe ich mir beim Minusgraden die Handschuhe aus weil die Hände sowas von erhitzt sind
Alt 05.01.2018, 12:40   #29
Su Bee

Zitat:
Hier ist es heute sonnig 8°C. Herrliches Laufwetter. Bin heute eine halbe Stunde gemütlich rumgejoggt und habe den Begblick genossen. Hätte ruhig länger laufen können aber
a) will ich meine Knochen und Sehnen schonen.
Du bist halt schlauer wie ich
Alt 05.01.2018, 12:50   #30
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Schade, einen Tag zu früh für mich, übermorgen hätten wir uns dort treffen können

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 13:04   #31
elme
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Schade, einen Tag zu früh für mich, übermorgen hätten wir uns dort treffen können
Der Bodensee ist ja über 20 Km lang also gut Chance das ich da am Sonntag noch rumtreibe
Alt 07.01.2018, 17:15   #32
elme
Szenekenner

Also gestern stand mal erst Bodensee-schwimmen auf dem Programm. Weil unser Schwimmbad Samstags warmwassertag hat (und dienstags leider auch ) haben wir ein Familienausflug zum nächste Badepark gemacht. Mein Mann war noch vorher joggen und hat es sich dann im Sauna gemütlich gemacht und ich und die Kinder sind im Wasser gehüpft.

Erstmal ein Paar Bahnen Brust zum aufwärmen und dann auf in den Kraulkampf. 8 x 50m Quälerei. Immer Schnodos Wörter im Ohr "irgendwann platz der Knoten" leider ist gestern noch nichts geplatzt. Dafür ist mir ein etwas korpulentere ältere Mann (also er sah nicht sehr sportlich aus) ratzfatz vorbeigeschwommen OHNE Beinschlag wirklich ich habe öfters hingeschaut. Seine Beine bewegten sich kaum. Liegt vielleicht da mein Problem und meine Arme sind zu schlapp. Ich rackere mir immer eine ab und habe das Gefühl kaum vorwärts zu kommen. Im Brustschwimmen bin ich auch noch bedeutend schneller aber das läuft auch von alleine. Na wie auch immer der Rest der Strecke bin ich dann Brust geschwommen und habe davon geträumt irgendwann auch mal kraulen zu können
Die Kinder sind zusammen auch noch mal 700m geschwommen. Ich habe gestern das erste Mal den 25m-sprint vom Sohn verloren (gut da hatte ich schon 1,5km hinter mir)

Heute dann laufen etwas über 4km, recht mühsam, aber gemacht. Morgen ist das erste Schwimmtraining. So echt mit richtige Schwimmer. Bisschen bammel habe ich schon. Wer weiß was die für Tempo drauf haben. Oder es gibt gleich 200m Kraul zum aufwärmen oder so
Antwort

Themen-Optionen