Zitat:
Zitat von FlyLive
Gute Besserung
|
Zitat:
Zitat von elme
auch von mir
|
Ich danke Euch!
Zitat:
Zitat von elme
Du jammerst bestimmt auf hohen Niveau und schwimmst hammermäßig
|
Es gibt hier im Forum einige Augenzeugen, die Gegenteiliges berichten können.
Zitat:
Zitat von elme
grammatikalisch sind schon bestimmt noch einige Fehler drin: der-die-das ihn-ihm mich-mir diese ganze komplizierte Sachen die meine Kinder von alleine können
|
DAS ist Jammern auf hohem Niveau.
Ich habe mich mal mit zwei Lehrerinnen(!) darüber gestritten, dass es "der Kommentar" und nicht "das Kommentar" heißt. Sie ließen sich erst vom Duden und anderen relevanten Werken davon überzeugen, dass es in der deutschen Sprache
immer "der Kommentar" ist und
nie "das Kommentar".
Und dann schau mich an: Ich spreche nicht einmal meine Muttersprache. Meine Mutter ist Kroatin, ich bin in Zagreb geboren und es reicht bei mir gerade mal dafür, "dobar dan" und "doviđenja" zu sagen. Ich beherrsche lateinische Grammatik, von der ich in den letzten 30 Jahren so ziemlich alles vergessen habe, immer noch besser als die kroatische. Sogar mein schlimmes
Duolingo-Französisch ist deutlich besser.
Zitat:
Zitat von elme
Baum kraulen sind meine Gedanken immer nur beim Luftholen und das rettende Ufer, alles andere ist nebensächlich 
|
Das Tragische beim Kraulen ist dieser Teufelskreis, aus dem viele neue Schwimmer nur schwer ausbrechen können: Wenn man nicht atmen kann, kriegt man die Technik nicht sauber hin. Wenn man die Technik nicht sauber umsetzen kann, kriegt man keine Luft.
Du musst einfach darauf vertrauen, dass sich dieses Problem mit der Zeit erledigt und dann das Gegenteil eintritt: Weil Du genügend Luft hast, kannst Du Dich auf die Technik konzentrieren. Wenn die Technik besser wird, kriegst Du leichter Luft.
Bei vielen Erwachsenen ist es so, dass sie von einem Tag auf den anderen den Sprung machen von "ich schaffe gerade mal zwei Bahnen" zu "ich kann schwimmen so lange ich will". Bei mir hat es ewig gedauert. Wenn ich es gepackt habe, schafft es echt jeder. Bleib dran, es wird!