Heute kam ES an... ES = der Trisuit.
Und er ist nicht nur rot - nein - die Farbe lautet INFERNO.
Ich musste mal kurz zusammenbrechen und mich fragen ob ich jemals diesem "flammendrotem Hauch von nichts" gerecht werde und mich erdreisten kann da rein zu schlüpfen.
Das Ding sieht aus, wie wenn man eine echte Ahnung hat von dem was man tun.
Ich fühle mich da noch lange nicht dazugehörig.
Defakto reagiere ich ganz und gar unweiblich und habe es erstmal in den schrank gepackt.
Noch trau ich mich nicht...
Heute lag Gewitter in der Luft, aber nach 2 Pausentagen wollte ich nochmal mit dem Püppchen los (das ist Gögas Winterrenner).
Bis zum Start der Trainingsstrecke bin ich gekommen - dann brach ein wirkliches und echtes Inferno los (eines, was sehr viel mehr an Power zu bieten hat).
Ich kam gerade noch trocken in einen Unterstand und checkte die Lage:
ich hab was zu essen, zu trinken, 10 Euro, ein Handy und bin wohlauf - reicht!
5min später trudelte ein Trüppchen mit perfekter Vereinsmontur ein.
Teure Räder, teure Accessoires, Durchschnittsalter eher 55-65 (also aus dem gröbsten raus).
Mein fröhliches "Hallo" prallte direkt gegen eine Mauer.
Kein Gespräch, ein paar abschätzige Blicke, das wars.
Ok - ich trug ein immerhin eigenes!!! Aldi-Shirt, eine Leihhose, alte abgeranzte Joggingschuhe, einen eher wenig hochwertigen Helm und hatte nicht mal passende Accessoires...
Trotzdem - ein derart elitäres Grüppchen hab ich noch nie erlebt.
Wir standen immerhin gute 20min mitten im Gewitter.
In ähnlichen Situationen hatte ich schon lustige Bekanntschaften und spannende Unterhaltungen.
Schade drum...
Ich bin dann schnell abgehauen, als das Gewitter vorbei war und der Regen nachließ.
Trocken und trotzdem leicht angepisst.
(auch wenn mich sowas nicht stören sollte)
Ich kenne das nur so gar nicht.
Da geh ich doch lieber wieder in die Freibad-Sammelumkleide der Frauen. Da herrscht immer gute Stimmung (egal wie das Wetter ist) und man bekommt immer ein freundliches Hallo und einen schönen Tag gewünscht.
Gerne auch ein Gespräch.
Vielleicht machen es die wenigen oder gänzlich fehlenden Klamotten die uns da auf uns selbst reduzieren.
Fazit des Tages:
Die Fahrt im Regen hat mich Bremsen bei Nässe gelehrt - ohne Sturz - und ich weiß jetzt, dass Sponge Bob (die Fütterung im Schritt der Leih-Hose) bei Regen eher wie ein Gremlin reagiert...
Und Laufen war ich auch noch. So!!!