gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
"Wahn-Sinn-Los".... oder... "weil's raus muss" - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2017, 18:55   #25
Su Bee

Vielen Dank erstmal für eure guten Wünsche
Das hilft direkt mental.
Ich schmiere und salbe und kühle auch immer noch abends von innen und außen.
Wobei das innerliche kühlen langsam wieder nachlassen sollte, denn der Trisuit ist bestellt.
Und bekanntlicherweise sind diese Strampelanzüge keine Schmeichler.
Ich möchte nicht, dass mein Körper aus jedem der vorhandenen Ausschnitte zu fliehen versucht
Zudem war einer der günstigeren in ROT....!!!...???
ROT!!!
Was hat mich da nur geritten????

Jetzt habe ich zwar die Hoffnung, dass mich keiner überfährt, aber andererseits falle ich natürlich auf wie "das rote Tuch".
Mit verstecken ist das nix...

Morgen geht es testweise auf die Tartanbahn - erstmal ohne Wurzeln und Steine...

Und dann vielleicht in die Stierkampfarena
Alt 02.06.2017, 19:23   #26
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
... der Trisuit ist bestellt.
Ich möchte nicht, dass mein Körper aus jedem der vorhandenen Ausschnitte zu fliehen versucht
Zudem war einer der günstigeren in ROT....!!!...??? ROT!!!
Was hat mich da nur geritten????
Kuuuhl! Will ich sehen!
Die Formulierung mit dem flüchtigen Körper ist absolut göttlich! *ausschütt*

Was dich geritten hat? Vielleicht hat dir dein Unterbewusstsein einen Hinweis gegeben. Schau mal genau in der Verpackung nach, wenn der Anzug kommt. Wahrscheinlich liegt da ein "H" drin ... das du dann mit der Farbe verknüpfen darst... *flöt*

Zitat:
Zitat von Su Bee
Jetzt habe ich zwar die Hoffnung, dass mich keiner überfährt, aber andererseits falle ich natürlich auf wie "das rote Tuch". Mit verstecken ist das nix...
Gut so! "Blau machen" geht dann beim Training nicht. Und im Wettkampf dürfen deine Konkurrentinnen ruhig ROT sehen, wenn du kommst.

Weiter gute Besserung und ein fröhliches "Erröten".
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 07:53   #27
Su Bee

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Kuuuhl! Will ich sehen!
Die Formulierung mit dem flüchtigen Körper ist absolut göttlich! *ausschütt*
Wenn ich mich da dann reingeschrumpft habe, wird es wahrscheinlich genügend Bilder geben, weil ich da bestimmt nicht wieder so schneller rauskomme
Das wird eher wie Wurstpelle werden.

Zitat:
Wahrscheinlich liegt da ein "H" drin ... das du dann mit der Farbe verknüpfen darst...
mir fällt spontan "haarsträubend" ein

Zitat:
Weiter gute Besserung und ein fröhliches "Erröten".
Merci vielmals heute gehts weiter... NICHT im Wald...
Alt 03.06.2017, 20:44   #28
Su Bee

Inferno...

Heute kam ES an... ES = der Trisuit.

Und er ist nicht nur rot - nein - die Farbe lautet INFERNO.

Ich musste mal kurz zusammenbrechen und mich fragen ob ich jemals diesem "flammendrotem Hauch von nichts" gerecht werde und mich erdreisten kann da rein zu schlüpfen.

Das Ding sieht aus, wie wenn man eine echte Ahnung hat von dem was man tun.

Ich fühle mich da noch lange nicht dazugehörig.

Defakto reagiere ich ganz und gar unweiblich und habe es erstmal in den schrank gepackt.
Noch trau ich mich nicht...

Heute lag Gewitter in der Luft, aber nach 2 Pausentagen wollte ich nochmal mit dem Püppchen los (das ist Gögas Winterrenner).
Bis zum Start der Trainingsstrecke bin ich gekommen - dann brach ein wirkliches und echtes Inferno los (eines, was sehr viel mehr an Power zu bieten hat).
Ich kam gerade noch trocken in einen Unterstand und checkte die Lage:
ich hab was zu essen, zu trinken, 10 Euro, ein Handy und bin wohlauf - reicht!

5min später trudelte ein Trüppchen mit perfekter Vereinsmontur ein.
Teure Räder, teure Accessoires, Durchschnittsalter eher 55-65 (also aus dem gröbsten raus).
Mein fröhliches "Hallo" prallte direkt gegen eine Mauer.
Kein Gespräch, ein paar abschätzige Blicke, das wars.
Ok - ich trug ein immerhin eigenes!!! Aldi-Shirt, eine Leihhose, alte abgeranzte Joggingschuhe, einen eher wenig hochwertigen Helm und hatte nicht mal passende Accessoires...
Trotzdem - ein derart elitäres Grüppchen hab ich noch nie erlebt.
Wir standen immerhin gute 20min mitten im Gewitter.

In ähnlichen Situationen hatte ich schon lustige Bekanntschaften und spannende Unterhaltungen.
Schade drum...
Ich bin dann schnell abgehauen, als das Gewitter vorbei war und der Regen nachließ.
Trocken und trotzdem leicht angepisst.
(auch wenn mich sowas nicht stören sollte)
Ich kenne das nur so gar nicht.
Da geh ich doch lieber wieder in die Freibad-Sammelumkleide der Frauen. Da herrscht immer gute Stimmung (egal wie das Wetter ist) und man bekommt immer ein freundliches Hallo und einen schönen Tag gewünscht.
Gerne auch ein Gespräch.
Vielleicht machen es die wenigen oder gänzlich fehlenden Klamotten die uns da auf uns selbst reduzieren.

Fazit des Tages:
Die Fahrt im Regen hat mich Bremsen bei Nässe gelehrt - ohne Sturz - und ich weiß jetzt, dass Sponge Bob (die Fütterung im Schritt der Leih-Hose) bei Regen eher wie ein Gremlin reagiert...

Und Laufen war ich auch noch. So!!!
Alt 04.06.2017, 09:32   #29
spanky2.0
Szenekenner

Benutzerbild von spanky2.0

Zitat:
Zitat:
...und ich weiß jetzt, dass Sponge Bob (die Fütterung im Schritt der Leih-Hose) bei Regen eher wie ein Gremlin reagiert...!
Köstlich!!
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 07:34   #30
Su Bee

Die letzten 12 Wochen... :o

Gestern haben die letzten 12 Wochen begonnen und "eigentlich" dachte ich, dass ich einen Plan verfolgen könnte.

Ich denke, dass der Plan eher mich verfolgen würde, also werde ich da schön die Finger von lassen.

Die letzten Tage/Wochen haben mir mal wieder gezeigt, dass ich kein geregeltes Leben führe und meine Chance zu trainieren darin besteht eine plötzliche Lücke im Tagesablauf zu entdecken, wie jeck in irgendein Trainingsoutfit zu springen und los...
Es ist eher ein Nutzen-was-sich-bietet, als ein PLAN.
Möglichst alle 3 Disziplinen 2-3mal in der Woche ist immer noch die Obergrenze.

Was ich in den nächsten Wochen versuchen möchte zu ändern, ist aus dem Grundlagenbereich rauszukommen.
Fürs Laufen hat mir die Trainerin schon ein paar Übungen angeraten, beim Rad steht der Männe hinter mir und beim Schwimmen muss ich mal schauen was in den Plänen so steht.

Meine letzte Kraultechnik-Trainingseinheit ist am Donnerstag und da werde ich mal den Trainer fragen, was er mir so für die nächsten Wochen so rät.

Aber ganz ehrlich - das Ziel ist immer noch: vor dem Besenwagen ankommen!

Und dabei möchte ich (das klingt vielleicht etwas überzogen und irre) irgendwie noch soviel Spaß übrig haben, dass es nicht der erste UND letzte Triathlon war, sondern dass vielleicht noch genug Spaß übrig ist um weiter zu machen.

Es ist immer noch meine erste Saison mit einem Fahrrad, immer noch der Neustart mit Schwimmen und immer noch der Neustart mit Laufen seit Januar.

Jetzt geht es erstmal ins kalte Wasser und danach mit der besten Freundin locker die Strecke ablaufen.
Alt 07.06.2017, 08:10   #31
Su Bee

Mein Leben zwischen "Tupperle" und verschwitzen Sportklamotten...

Mein Leben zwischen "Tupperle" und verschwitzen Sportklamotten...

Schwimmen - Arbeiten
Radeln - Laufen
Arbeiten - Radeln
Schwimmen - Laufen

Und irgendwo dazwischen der Rest des Lebens...

Gut, dass mich ab und zu ein Familienmitglied begleitet, der Tanzkurs gerade wegen der vielen Feiertage ausfällt und die beste (Wander-) Freundin Fußprobleme hat und mich beim Laufen deshalb auf dem Rad begleitet.

In 3 Wochen habe ich Urlaub und hoffe, dass dann mehr Ruhe rein kommt.
Ich spreche von Ruhe zwischen den Trainingseinheiten

So ein bisschen komme ich gerade an meine körperliche Grenzen und schlafe sobald ich eine Position finde, die bequem genug dafür ist...

Die Kälte macht mir momentan etwas zu schaffen, da ich durch die bis dato verlorenen 6 Kilos beim Schwimmen schnell das Frieren anfange.
Dann ist nix mehr mit "flüssigem und elegantem Stil". Dann bin ich froh, wenn ich meine 1500m durchgezogen habe und danach unter der heißen Dusche stehe.

Die Sportklamotten türmen sich in diversen Zuständen und ich habe einen strategischen Plan (Packliste), welche Klamotten ich wann und wohin mitnehme um alles dabei zu haben, was ich evtl. brauche.

Die Ernährung war noch nie so einfach: ich kann immer essen!
Egal ob vor dem Laufen oder dem Schwimmen oder dem Radeln - die Nährstoffe werden schneller resorbiert, wie ich wieder Hunger habe.

Neben der Trainingstasche steht schon immer die Picknicktasche, die einfach immer nur mit Müsli, Gemüse, Obstquark, belegten Broten, Nudelsalat, Tee, Saftschorle, Wasser etc.und ähnlichem aufgefüllt wird.

Es ist wie ein immer weiter andauernder Ausflug
Alt 07.06.2017, 08:25   #32
baleno15
Szenekenner

Hallo Su Bee,

Ich lese hier interessiert mit....toller Blog.
Und wenn es sich wie ein immer andauernder Ausflug anfühlt, machst Du wohl alles "richtig".
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg!!!!!!
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen