gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tacx Neo Smart T 2800 Wattmessung - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2017, 12:01   #25
crimefight
Szenekenner

Hast ne PN

ALso brauch ich zur Verbindung mit dem PC

Die Software, die ANT+ Antenne + die Steuerung????

Das Ding soll über Laptop (HDM an TV) laufen
crimefight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 14:19   #26
Olli
Szenekenner

Zitat:
Zitat von crimefight Beitrag anzeigen
Hast ne PN

ALso brauch ich zur Verbindung mit dem PC

Die Software, die ANT+ Antenne + die Steuerung????

Das Ding soll über Laptop (HDM an TV) laufen
Kommt drauf an, mit was Du trainieren willst, den Ant+ Dongel brauchst Du schon mal, ich fahre meistens auf Swift, das macht mir am meisten Spaß, Traineroad ist auch ne gute Software mit schönen Trainingsplänen, wenn Du mehr auf Videos stehst, ist Bkool auch gut, die teure Taxc Steuerung würde ich mir nicht kaufen aber das ist ja Ansichtssache.
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 23:56   #27
MacPatrick
Szenekenner

Den ANT-Stick braucht man auch nicht unbedingt. Der Neo funkt ja ja wahlweise mit ANT+ FE-C oder Bluetooth Smart open. Eventuell sogar beides gleichzeiti (habe ich aber noch nicht getestet). Ich verwende aktuell TrainerRoad als Software auf meinem MacBook Pro das ebenfalls Bluetooth hat. Daher brauche ich für den Neo keinen Ant-Stick. Da ich aber in TrainerRoad auch meine Wattwerte vom Powermeter (Quark, ANT) und die Herzfrequenz (Garmin, ANT) sehen will, brauche ich den Stick trotzdem da es mir zu doof ist, den Garmin Edge aufzeichnen und den Mac steuern zu lassen.

Wenn du einen ANT-Stick verwenden willst, kann es sein das die Reichweite von ANT nicht reicht. Ich habe meinen Stick über ein USB-Verlängerungskabel verbunden. Der Stick liegt bei mir im Flaschenhalter vom Rad. Die Antenne von Tacx hat ja einclNgws Kabel, da sollte es auch ohne zusätzlichem Kabel gehen.

Wenn du nur Bluetooth verwenden willst oder kannst, ist die Reichweite kein Problem. Dann bräuchtest du aber einen Brustgurt und/oder das Powermeter das eben mit Bluetooth funkt.

Zu Zwift kann ich nicht viel sagen. Bei mir läuft es nicht stabil. Obwohl mein Laptop ganz ordentlich ist, läuft es wegen der Grafikkarte leider nicht stabil.
MacPatrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 00:14   #28
MacPatrick
Szenekenner

Eine Frage an die Nutzer des Neo's die TrainerRoad nutzen hätte ich aber auch noch.

Ich habe ihn jetzt erst ein paar Tage und habe festgestellt das das mein Neo zum teil sehr lange braucht bis er die Leistung eingeregelt hat. Ich hatte 150 Watt als Grundeinstellung,und bin 10 x 1 Minute mit 300 Watt gefahren. Der Neo hat es bis zum Schluss nicht geschafft die 300 Watt einzustellen.

Hat vielleicht jemand ein Bild von seinem Training?
Alt 19.01.2017, 00:27   #29
Trieike1987
Szenekenner

Benutzerbild von Trieike1987

Zitat:
Zitat von MacPatrick Beitrag anzeigen
Eine Frage an die Nutzer des Neo's die TrainerRoad nutzen hätte ich aber auch noch.

Ich habe ihn jetzt erst ein paar Tage und habe festgestellt das das mein Neo zum teil sehr lange braucht bis er die Leistung eingeregelt hat. Ich hatte 150 Watt als Grundeinstellung,und bin 10 x 1 Minute mit 300 Watt gefahren. Der Neo hat es bis zum Schluss nicht geschafft die 300 Watt einzustellen.

Hast Du zusätzlich einen Wattmesser mit TrainerRoad verbunden? Falls ja. In den Einstellungen mal auf nur Cadence umstellen.
Trieike1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 03:48   #30
Greyhound
Szenekenner

Vielleicht hat dein Trainer in den Intervallen den ERG Modus verlassen. Im Erg Modus sollte die Anpassung der Leistung normalerweise 2-3s dauern.
Greyhound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 08:38   #31
Franco13
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MacPatrick Beitrag anzeigen

Hier ein Bild.

Ich hatte es die letzter Zeit auch zwei mal das die Regelung nicht richtig / extrem langsam funktioniert hat. Das habe ich aber schon nach 2 Minuten beim Einfahren gemerkt. Trainerroad neu gestartet und dann ging es wieder wie immer.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.JPG (25,2 KB, 93x aufgerufen)
Alt 19.01.2017, 19:31   #32
MacPatrick
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Trieike1987 Beitrag anzeigen
Hast Du zusätzlich einen Wattmesser mit TrainerRoad verbunden? Falls ja. In den Einstellungen mal auf nur Cadence umstellen.
Ja, ich habe zusätzlich mein Powermeter verbunden. Ich lasse mir die Leistung anzeigen, korrigiere sie aber nicht. Versuche es nächstes mal nur mit dem Neo ohne Powermeter und schaue mir mal die Aufzeichnungen im Vergleich an. Dann sehe ich ja, ob das Auswirkungen hat. Danke für den Tipp.

Zitat:
Zitat von Greyhound Beitrag anzeigen
Vielleicht hat dein Trainer in den Intervallen den ERG Modus verlassen. Im Erg Modus sollte die Anpassung der Leistung normalerweise 2-3s dauern.
Guter Vorschlag, aber das kann ich ausschließen. Hatte es schon ein paar mal und war immer im Erg-Mode.

Zitat:
Zitat von Franco13 Beitrag anzeigen
Hier ein Bild.

Ich hatte es die letzter Zeit auch zwei mal das die Regelung nicht richtig / extrem langsam funktioniert hat. Das habe ich aber schon nach 2 Minuten beim Einfahren gemerkt. Trainerroad neu gestartet und dann ging es wieder wie immer.
Vielen Dank für das Bild. Darf ich fragen bei wie viel Watt das war? Ich habe das nur bei mehr als 250 Watt. Wenn ich GA1 fahre, sieht es aus wie bei dir. Erst wenn ich 300 Watt haben will, braucht er ewig zum hochregeln. Die oben erwähnten 2 Sekunden schafft meiner nicht.
Antwort

Themen-Optionen