![]() |
Tacx Neo Smart T 2800 Wattmessung
Hi
Hat jemand Erfahrung / Ahnung wie zuverlässig die Wattmessung bei der Tacx T 2800 abläuft oder der Kickr Wahoo?? Hatte erst mit dem Tomahawk IC 7 oder Kettler Racer s geliebäugelt ---die haben aber wohl Geschwindigkeitsabhängige Wattmessung--dadurch ist es mit den Wattwerten auf dem Straßenrenner dann leider nicht vergleichbar Daher der Umstieg auf eine neue Rolle |
Die Genauigkeit soll bei 2% liegen...
Bei mir ist die Differenz deutlich unter 10 Watt, verglichen mit einem Stages, egal welche Leistung oder Trittfrequenz ich fahre. Hier eine weitere Aussage die ich gefunden habe, die das bestätigt: Zitat:
Kickr Wahoo soll wohl mit Temperaturdrift zu kämpfen haben. Quelle Wobei das aus 2013 ist, ggf. wurde die Firmware inzwischen angepasst um das besser auszugleichen, aber das generelle Problem bleibt. (Ist aber, verglichen mit vielen anderen Rollen, 'Jammern auf hohem Nivau') |
fährst du demnach die Taxc??
Zufrieden?? Empfehlung???? Ist zwar viel Geld, wenn aber verglichen zum Indoorbike die Wattzahlen zuverlässig sind macht sie mehr Sinn als ein Spinningbike mit Phantasiewerten. Rahmen leiden ja laut Tour nicht unter dem Rollentraining Ich bin kurz vor der Bestellung, da ich sie für 1050€ kriege |
Die ganzen "gehobenen" Trainer geben alle eine Abweichung von max. 2% an. Gilt auch für Elite.... Also wie bei Tacx.
Im Vergleich zur eigenen Wattmessung am Rad kommen die Messungen fast immer hin..... ;-) :Huhu: Gruß Swen |
Zitat:
|
Ich bin mit meiner Tacx Neo auch sehr zufrieden - ganz klar der beste Trainer den ich bisher hatte. Mir waren neben der Lautstärke eben v.a. die Wattmessung wichtig. Und da gibt es kaum Abweichungen zu den Garmin Pedalen (also verglichen mit den Rollentrainern ich früher hatte).
|
@schpeula, kann ich leider nicht bestätigen. Ich hab einen ELITE Turbo Muin Smart B+ und abweichungen von bis zu 30 Watt zu meinem Leistungsmesser von Power2max! Das ist enorm.
|
Zitat:
I drive the same! Leistungsabweichung von +- 40 Watt anhand meiner SRM Kurbel. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr. |