Ähm, ich hab ja keine Ahnung von Gemüse.
Aber kann es sein, dass das so das mehrfache von dem kostet, was man im Laden zahlen würde? Und dafür produziert man noch jede Menge Verpackungsmüll mit der Verschickerei?
Wo ist da der tiefere Sinn?
(Ja, ich habe gesehen, dass es ungemein das Gewissen beruhigen soll, dass man hier eigentlich wertlosen Müll kauft.)
Wären in der Kiste nur Kartoffeln und Möhren, würde ich Dir wohl zustimmen. Ich habe hier im Ort einen Dorf Bioladen mit frischem Gemüse, der immer schon zu hat, wenn ich von der Arbeit komme. Würde ich dort den Kisteninhalt kaufen, käme ich auf einen ähnlichen Preis. Eventuell wäre es etwas günstiger, aber nun ja... diese Jungs machen das ja nicht, weil sie herzensgut und gemeinnützig sind. Klar wollen sie etwas dran verdienen. Damit habe ich kein Problem. Leben und leben lassen.
Für mich ist es ne große Erleichterung im Alltag. Ich arbeite momentan ca. 45h im Büro, dann kommt das Training, das ich nach so nem langen Tag auch echt brauche. Am Wochenende arbeite ich sehr oft noch nebenbei.
Der Postbote stellt mir mein Paket vor die Tür. Wenn ich von der Arbeit/Training komme, steht es da. Außerdem ist da auch mal etwas anderes drin. Ich selbst würde wohl immer das gleiche kaufen. Deshalb teste ich die Kisten mal für mich. Wenns nix ist, bestelle ich sie ab. Janz einfach.
Ich habe sogar angefangen, mir gelegentlich meine Lebensmittel online zu bestellen, weil es mir enorm viel Zeit und Rennereien spart...
Gut, dafür gibt es in der Stadt auch irgendwo am Samstag einen Markt, der einem alles bietet, und ohne böse Überraschungen, nämlich alles was einem in den Sinn kommt für das Wochenende und für die kommende Woche.
Wenn ich von der Arbeit/Training komme, steht es da. Außerdem ist da auch mal etwas anderes drin. Ich selbst würde wohl immer das gleiche kaufen. Deshalb teste ich die Kisten mal für mich. Wenns nix ist, bestelle ich sie ab. Janz einfach.
Super Idee und so bekommt man Abwechslung auf den Teller ohne das man sich gross den Kopf zerbrechen muss, was kaufe ich heute ein.
Ich bummle sehr gerne selbst um die Obst-Gemüse-Regale im Supermarkt, Biomarkt oder auf dem Wochenmarkt ( wobei hier nichts anderes angeboten wird ). Ich genieße es regelrecht und kaufe deshalb fast täglich meine Kleinigkeiten ein.
Lebensmittel die bei mir zuhause schlecht werden, gibt es fast nie.
Das kümmern um Körper, Geist und Seele möchte ich niemandem überlassen - nicht mal bei wenig Zeit....wobei das auch Sache der gesetzten Prios ist.
Hätte ich wenig Zeit zum kochen oder selbst einkaufen, würde ich gefühlt etwas falsch machen. Da lasse ich mir lieber die Hausreinigung abnehmen und schaffe ganz regional einen kleinen Job.
Der Vorteil der Kisten ist, dass es meistens aus der Region kommt und biologisch produziert wird. Zudem ißt man Gemüse, dass man sonst vielleicht nicht kaufen würde. Da ich keine Lebensmittel wegwerfen kann, verputze ich die Kiste immer komplett und damit ist ein Mindestmaß an Gemüse pro Woche garantiert. War früher kein Fan von Gemüse.