gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vom Rauchen zum Laufen zum Triathlon … :D - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2016, 08:27   #25
Sanny97
Szenekenner

Benutzerbild von Sanny97

Thema Krücken: Ich wohne halt auch momentan alleine, also ein bisschen rumlaufen muss ich halt schon, ob ich will oder nicht...hab nicht mal was zu essen da..:D
Das normale Gehpensum würd ich nicht machen damit, mehr so ne Notlösung..
aber danke

Thema Job:
Ich arbeite mit psychisch Kranken die quasi im ganzen Ort verteilt in Wohngruppen wohnen. Meine Aufgaben sind eig. relativ breit gefächert, aber ich gehe viel mit den Leuten einkaufen, begleite sie zur Tagesstruktur, aber spiel auch mal was mit Ihnen usw. Ich übernehme auch meistens die Jobs wie Rezepte & Medikamente holen, Haushaltsbedarf für die WGs beschaffen etc., weil ich das normal auch ganz gerne mache. Bloß halt alles zu Fuß...ich laufe auch viel zu den WGs, wenn ich nicht unbedingt ein Auto brauche, da die Dienstwägen leider oft ausgebucht sind...da kommt das dann schon mal zusammen, wenn man immer zwischen Büro und der nächsten WG hin und her läuft. 12-13.000 Schritte sind das schon :D
Alt 04.11.2016, 18:51   #26
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Sanny97 Beitrag anzeigen
Thema Krücken: Ich wohne halt auch momentan alleine, also ein bisschen rumlaufen muss ich halt schon, ob ich will oder nicht...hab nicht mal was zu essen da..:D
Das normale Gehpensum würd ich nicht machen damit, mehr so ne Notlösung..
aber danke
Dann fährst Du halt mit dem Rad zum nächsten Supermarkt, in dem Du Dich ganz gut auskennst.
Schreibst Dir vorher ziemlich genau auf, was Du brauchst und überlegst Dir vorher eine optimale (möglichst kurze) Route durch den Laden.
Dann kommst Du mir ein paar Schritten aus.
12 - 13 000 Schritte jedenfalls, selbst die Hälfte oder ein Viertel davon, würde ich lassen, solange der Fuß beim normalen, langsamen Gehen Schmerzen verursacht.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 14:40   #27
Sanny97
Szenekenner

Benutzerbild von Sanny97

Ist auch ne Idee :D bin jetzt erstmal versorgt, muss mich nur noch in die Küche stellen und vorkochen :D
Langweilig ist es ja schon den ganzen Tag rumzusitzen…dafür bin ich wirklich nicht gemacht.

Naja, ich nutze die Zeit jetzt mal um mich intensiv mit meiner Trainings- und Wettkampfplanung für nächstes Jahr auseinanderzusetzen.
Ich denke ich fang ab 21.11 an nach Plan zu trainieren - nicht strikt, aber mit ner gewissen Struktur.
Davor jetzt nur nach Spaß und soweit erst mal gar nicht laufen.
Bevor ich Training planen kann, muss ich Wettkämpfe planen..also:
evtl. 30.04 Halbmarathon Heidelberg
21.5 Triathlon Schifferstadt (Sprint)
24.6 Dünenlauf Sandhausen (5/10km)
10.7. Wiesenlauf Nußloch (5/10km)
22.7 RömerMan Ladenburg (OD) oder 30.7 Heidelbergman (OD)
3.10. Odenwälder Herbstlauf HM

Ob ich den HM in HD wirklich mache, weiß ich nicht. Viel Sinn macht es glaube ich nicht, aber mich reizt der schon die ganze Zeit, einfach weil er um die Ecke ist und die Strecke anspruchsvoll ist…Vielleicht einfach für den Genuss. Mal sehen.
Ich kann mich noch nicht zwischen RömerMan und Heidelbergman entscheiden…Blöd, dass die nur eine Woche auseinanderliegen
Was meint ihr? Jemand schon bei beiden mitgemacht? Heidelbergman hat halt wieder ne anspruchsvolle Strecke..
Die OD wäre dann quasi mein Hauptwettkampf. Zeitliches Ziel hab ich trotzdem nicht, erstmal Triathlon Luft schnuppern :D
Den HM im Oktober mach ich auf jeden Fall. Bin dort schon zwei mal gelaufen und mein Onkel hat sich vorgenommen dort auch mal wieder die HM-Distanz anzugehen in 2017, das darf ich nicht verpassen :D

Zeitliche Ziele formulier ich, wenn ich wieder laufen kann, an sich bloß die jeweiligen PBs knacken. Das würde bedeuten 10k Sub 54min, HM Sub 2h, 5k bin ich nur untrainiert vor 3 Jahren gelaufen (28:10 min, im Training bin ich vor paar Wochen 27:27min gelaufen, allerdings innerhalb einer Einheit, also müsste schon noch was gehen :D), aber vielleicht sowas in Richtung Sub 25-26min.

Heute gehts wahrscheinlich für ne Stunde auf die Rolle, aber bloß locker. Morgen ne Runde schwimmen. Vielleicht tausch ich das auch noch...keine Ahnung :D
Heute Abend bin ich noch aufm Geburtstag eingeladen..mal sehen wie die Stimmung ist
Alt 05.11.2016, 14:49   #28
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Hab bisher nur den Römerman gemacht, der ist schon sehr cool! Mit dem Boot den Neckar runter zu fahren und dann zurück zu schwimmen ist klasse!
Anspruchsvoll ist die Strecke in Ladenburg auch definitiv! HD ist wohl noch deutlich härter, aber mir ist die Radstrecke in Ladenburg schon viel zu bergig :-)

In Schifferstadt starte ich auch, das wird einer meiner wichtigsten Wettkämpfe, da es die Heimat des coolsten Vereins der Welt ist! (http://united-runners-of-pfalz.de)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 18:34   #29
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Ich kann mich noch nicht zwischen RömerMan und Heidelbergman entscheiden…Blöd, dass die nur eine Woche auseinanderliegen
Was meint ihr? Jemand schon bei beiden mitgemacht? Heidelbergman hat halt wieder ne anspruchsvolle Strecke..
Ich habe beide noch nie gemacht, warne aber trotzdem ein wenig vor dem Heidelbergman.
Da fährt man zweimal eine nicht ungefährliche Abfahrt herunter.
Wenn man eine gute Zeit fahren will und der Adrenalinspiegel hoch ist und um einen herum recht viele sind, die da mit hohem Risiko herunterbrettern ... ich weiß nicht.
Im Sommer war ich mal am Königsstuhl und habe da wohl einheimische Radfahrer herunterbrettern sehen.
Die sind an mir vorbeigeflogen wie die Wahnsinnigen.
Gut - zumindest einer hatte sehr gute Bremsen.
Es klang zumindest nach Scheibenbremsen.
Alt 05.11.2016, 21:32   #30
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
In Schifferstadt starte ich auch, das wird einer meiner wichtigsten Wettkämpfe, da es die Heimat des coolsten Vereins der Welt ist! (http://united-runners-of-pfalz.de)
Escht kuhl :-)!
Äfach bloß junaided ranners unner Veroin oitrage und schun kärt mer dezu :-)!
Zwe fun denne känn isch e bissl.
Schad, dass isch blos noch tränier!
Alt 06.11.2016, 21:44   #31
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Bevor ich Training planen kann, muss ich Wettkämpfe planen..also:
evtl. 30.04 Halbmarathon Heidelberg
21.5 Triathlon Schifferstadt (Sprint)
24.6 Dünenlauf Sandhausen (5/10km)
10.7. Wiesenlauf Nußloch (5/10km)
22.7 RömerMan Ladenburg (OD) oder 30.7 Heidelbergman (OD)
3.10. Odenwälder Herbstlauf HM
Am 11. Juni findet der Maxdorfer Triathlon statt.
Der könnte evt. auch ganz gut in Dein Wettkampfprogramm passen.
Es ist ein Mitteldistanztriathlon mit anspruchsvoller, aber auch schöner Radstrecke (so um die 85 km, zweimal über die Lindemannsruh).
Da könntest Du den Radpart einer Staffel übernehmen.
Müsstest dann halt noch zwei Leute finden.
Die Laufstrecke finde ich nicht so furchtbar interessant, aber auch schon relativ schön.
-> http://www.tsg-maxdorf.de/index.php/...rfer-triathlon
Ausschreibung von 2015 -> http://www.tsg-maxdorf.de/index.php/...-ausschreibung
Alt 06.11.2016, 22:39   #32
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Escht kuhl :-)!
Äfach bloß junaided ranners unner Veroin oitrage und schun kärt mer dezu :-)!
Zwe fun denne känn isch e bissl.
Schad, dass isch blos noch tränier!
Für schifferstaft bist du doch fit genug! Da kannst sogar mit dem Rad kommen und bist kürzer unterwegs wie sonst an einen gewöhnlichen Wochenendtag :-)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen