Zitat:
Zitat von Pippi
Ich wäre dafür, das der Captain wieder zum Duathlon geht.
|
Druck machen kann einem ja auch, wenn man sich vor Augen hält wieviel Zeit und Energie man in das Training investiert und wieviel man dafür zwangsläufig vernachlässigt.
Ich habe den Eindruck Micha ist ein bisschen weniger unter Druck, seit er sich auf den Radsport konzentriert.
Da fällt es ihm vielleicht leichter bei schlechtem Wetter etwas nur einmal am Tag bzw. relativ kurz zu trainieren.
Kommt da Laufen dazu, sagt man sich dann eher zum Radfahren ist es zwar zu mies, aber Laufen das geht doch ganz gut.
Und morgens in aller Frühe bei Dunkelheit kann man immerhin ganz gut Laufen, während es fiel mehr Überwindung verlangen würde draußen auf dem Rad zu trainieren (also im Herbst und Winter meine ich).
Tja und kommt dann auch noch Schwimmen dazu und soll es dann auch noch gleich die Langdistanz sein, dann kommt man u.U. noch eher in den Strudel immer mehr zu trainieren.
Sind die Beine im Eimer, läuft es sich weder besonders angenehm, noch macht das Radfahren enorm viel Spaß.
Da kann man dann halt Schwimmen.
Zeitlich ist Schwimmen auch undankbarer.
Laufen und Radfahren kann man direkt vor der Haustür.
Schwimmen halt nicht.
Falls es Triathlon sein soll, muss es ja nicht die Langdistanz sein oder gar die Quali für Hawaii.
Zitat:
Ich glaube es gibt im Leben eine gewisse Gerechtigkeit. Wer schummelt, wird das später auf irgendeineweise wieder zu spüren bekommen.
|
Daran glaube ich auch irgendwie :-).
Und wenn es nur die Tatsache ist, dass man am Ende fast nur noch mit Menschen intensiver Kontakt hat, die auch so drauf sind.