Zitat:
Zitat von Hafu
Muskeln kann man auch als Radfahrer nie genug haben.
|
Haben ist immer besser als Brauchen
Na aber ich merke schon, dass ich die kleinen Anstiege zwar besser wegdrücken kann und im Sprint deutlich stärker bin. Aber ich merke auch, dass ich ein paar kg mehr den Berg hochschleppen muss als vor nem halben Jahr. Aber egal. Die Prioritäten haben sich ja ein wenig verschoben, so dass mir das auch egal sein kann und ab dem 1.10. ist der höchste Berg in 200km Umkreis eh der Deich an der Nordsee.
Zitat:
Zitat von Hafu
Beim Schwimmen werde ich langsamer mit jedem Kilo, das ich weniger wiege, beim Laufen dafür sprübar schneller.
Fürs Radfahren ist es nahezu egal ob ich 81kg (Wintergewicht) oder 76kg wiege. Erst unterhalb von 76 bringe ich (bei 183cm) nicht mehr so richtig Druck aufs Pedal.
|
Bei mir kommt es stark auf die Streckenlänge an. Beim schwimmen merke ich in meinem Rahmen kaum einen Unterschied gewichtsspezifisch. Aber ich schwimme eh nur das, was ich muss um eine halbwegs zu ertragene Form zu haben, wenn es mal wieder auf einen WK zugeht. Aber ich habe mir fest vorgenommen daran im Winter zu arbeiten
Beim Laufen bin ich nun reihenweise PB gelaufen. Also 5km in 18 flach und 10km in runden 37. Aber das liegt wohl weniger daran, dass ich mehr Muskelmasse habe, sondern, dass ich trotz meines erhöhtem Krafttrainings deutlich regelmäßiger und härter Laufe als jemals zuvor. Daher hab ich da keine Vergleichswerte. Aber um deinen Erfahrungsschaft zu erwerben bleiben mir ja zum Glück noch ein paar Jahre

und hoffentlich bleibt meine Motivation wie bei dir erhalten weiterhin so sportlich zu sein!