Hier kann man auch noch ein paar Anhaltspunkte und Varianten finden, wenn man sich etwas von den kommerziellen Standardprogrammen lösen will und lieber selbst zusammenstellt. Selbst wenn man nur mal ein bisschen was dazu lesen will lohnt sich der Artikel aus dem eher dem Leistungssport zugewandten Artikel.
Aber dann muss man sich halt auch selbst nen Kopf um bestimmte Zusammenhänge machen. Wieviele mach ich, wie lange mach ich die Pause, welches Tempo geht für mich...
Ich stehe auf wiederkehrende IV Programme und Einheiten, weil man da die Formentwicklung gut im Auge haben kann und rechtzeitig reagieren kann wenn was in die falsche Richtung geht.
Ich ehrlich gesagt auch, wobei mir immer noch ein bischen das Gefühl fehlt, woran es lag, wenn die Intervalle mal hart gehen. Hängt's jetzt daran, dass die Sonne doch ein bischen mehr knallt als das letzte mal oder eher doch an den schweren Beinen?! Aber ich mach das ja auch noch nicht so lange. Denke das Gefühl kommt schon noch mit der Zeit.
Ganz gern genommen wurde auch 2-3x5x ~100 m Sprints an einer leichten Steigung (Brücke) danach ein paar Minuten locker und dann nochmal einen TDL drauf (angefangen mit glaub 3 km und dann Woche für Woche gesteigert)
Viel Spaß beim probieren
Hier kann man auch noch ein paar Anhaltspunkte und Varianten finden, wenn man sich etwas von den kommerziellen Standardprogrammen lösen will und lieber selbst zusammenstellt. Selbst wenn man nur mal ein bisschen was dazu lesen will lohnt sich der Artikel aus dem eher dem Leistungssport zugewandten Artikel.
Aber dann muss man sich halt auch selbst nen Kopf um bestimmte Zusammenhänge machen. Wieviele mach ich, wie lange mach ich die Pause, welches Tempo geht für mich...
Mal sakrischen Dank für den link ... das wird bei mir was für den Winter ...
Ganz gern genommen wurde auch 2-3x5x ~100 m Sprints an einer leichten Steigung (Brücke) danach ein paar Minuten locker und dann nochmal einen TDL drauf (angefangen mit glaub 3 km und dann Woche für Woche gesteigert)
Viel Spaß beim probieren
Um die Laktatverstoffwechslung zu trainieren? Für ne keniantische Renngestaltung könnte das ggf interessant sein.