Zitat:
Zitat von captain hook
Sitzposition und Training verbessern und schon ist die Katze im Sack. Und die Zipp 404 gegen 808 vorne und Super9 hinten tauschen. (ob man das Material optimiert - vollständig- ist eine Frage der grundsätzlichen Einstellung und Auseinandersetzung mit der Thematik)
|
sind wir dabei - hab die Sattelstütze um 5cm gekürzt, damit das Bein am unteren Punkt nicht durchgestreckt ist.
Sattel - Wohlfühlfaktor geht jetzt auch so einigermaßen.
Nachdem mir ein netter Forist mal die finisherpix Seite unter die Nase gehalten hat, hab ich nach dem Entchen gesucht - siehe da, sehr nett grinst das *Sweetie* in die Kamera, keine geduckte Stellung, eher die Körperhaltung : wo ist hier ein Bäcker für Kaffeepause??? - und das bei beiden bisherigen 70.3-Rennen.
Materialmäßig wird nicht weiter *aufgerüstet*, aus meiner Sicht, weil wie Du richtig erkannt hast, schaut es mit den Trainingsinhalten schwach aus - also hier ist das meiste Potenzial zu heben.
Auf der Rolle hat sie jetzt, dank Trittfrequenz-Sensoren, Pyramiden-Intervalle entdeckt, das gefällt ihr ganz gut mal mit 150 1/min den Düsenjäger durchs Haus zu jagen.
Der letzte und erste geschriebene Traingsplan war mangelhaft - dort stand nur 120 Min Rollentraining. Hat sich also das Entchen hingesetzt und mit 60 bis 80er Trittfrequenz *gerollert*, war nicht total vergebens, weil der Satteltausch schon wichtig war.
Wattbasiertes Trainig wie von Coach Kevin (nicht der Ersteller des Trainings-Plans) vorgeschlagen wird derzeit noch nicht erwogen. Coach Kevin kann man alles Fragen und er weis alles, er traut sich aber nix sagen, weil er sich nicht einmischen will und meint, unser respektive Entchens-Anarchie-Chaos-Gewurschtel habe System, das er versucht verzweifelt zu beobachten und den *Geheim*-Code zu knacken.
Erst gestern wurde ihm wieder erklärt - Hauptsache es macht Spaß - das Entchen hatte schon lange Bock auf einen lange Lauf über 30km, Kevin mit dem angeschlagenen Knie, hat sie am MTB begleitet.
grüsse
Jürgen
@noam, es geht um die sub5 - damit wird man auch bei den Damen nix, aber einen slot kann man holen