Hah! Freitag wissen wir mehr. Das mit auf der Hälfte treffen würde ich sofort tun! Da fallen mir spontan Radtouren ein bis ... sonst wohin... Übernachtung... am nächsten Tag zurück. Ihr in BaWü habt ja gefühlt TAUSENDE Feiertage (während wir in Berlin und Niedersachsen nur unter scharfen Drohungen gerade so noch Weihnachten durchsetzen konnten) Das gleicht die Urlaubstage aus, die der mögliche neue Job weniger anbietet.
Für die Feiertage musste nach Bayern ziehn, wir ham mehr.
und Wibele :-)
Obwohl ich angeblich in Schturg'rt gebora wurde, kenn ich mich da in der Gegend überhaupt nicht aus.
Quasi "domm gebora on nix drzuaglernd"
Viel Glück
Geändert von Eber (25.11.2015 um 23:58 Uhr).
Grund: Depperter Depp Apostroph eingebaut :-)
Der Verkehr ist dort aber normal um Stuttgart herum. Wobei die schaffe-schaffe-Häuslebauer echte Frühaufsteher sind. Rush-Hour geht morgens eher von 6-8, danach wird es wieder besser.
Falls du über Karlsruhe gefahren sein solltest - da ist in diesen Monaten durch die Dauerbaustelle auf der A5 mehr Chaos als normal.
Ich stand heute ab Mainz quasi nonstop im Stau. *totalaggro* .
Phu... Ich hätte Laufklamotten mitnehmen sollen zum abreagieren!
Wie Thorsten schon sagt, Mainz hat mit dem Verkehr um Stuttgart herum eher wenig zu tun. Bzgl. Pendeln ist es halt eine m.E. recht typische Großstadt, vielleicht ein bisschen übler, da durch die Berg- und Tallage ein gewisser Kanaleffekt eintritt. Aber wenn man neu in die Gegend zieht, kann man die Erreichbarkeit des neuen Arbeitsplatzes ja durchaus durch die Wohnortwahlt beeinflussen.