Zitat:
Zitat von Ironwoman
...mit Zollstock bei meinem Rad eine Breite von 135mm gemessen. Demnach kann die Scheibe ja nur breiter sein und auf gar keinen Fall 130mm haben, wie angegeben.
|
Irgendwas ist da ja wohl vollkommen faul.
Sicher gibts Ausnahmen, aber in Serie produzierte Laufräder sind nicht mal eben breiter als zigtausend andere gleicher Marke und Bauart.
Selbst wenn sie es -im absoluten Ausnahmefall (ich wüsste nicht wie, weil dann alles, woraus die Naben zusammengesetzt sind, nicht passen würde)- wären, würds mir komplett spanisch vorkommen, dass es in einen Hinterbau, der ebenfalls -rein zufällig natürlich wieder- eh schon 5mm breiter ist als normal, nicht reinpasste.
Also, irgendwas riecht an dieser Story ein wenig streng.
Klar baut Citec auch Trekkinglaufräder, aber die Naben dafür unterscheiden sich schon ein wenig von denen der Scheiben und selbst wenn sie ne falsche erwischt haben würden und die rein zufällig mit ner Trekkingnabe zu verbacken gewesen sein sollte, gingen die ja geschmeidig saugend in deinen 135mm-Hinterbau rein, wohingegen alle anderen deiner Laufräder so unter Spannung stünden, dass sie nur dann zu de-/montieren wären, wenn du den Schnellspanner rausnimmst.
Strange.