Ich habe nur einen Wettkampfmodus und der ist allout...
Allgemeinbefinden ist gut. Radfahren heute war top, habe 6X90sek ordentlich getreten und für mich super Geschwindigkeiten (40km/h :D) Die Beine sind mal richtig frisch!
Laufen allerdings... NAJA, aber das ist diese Saison auch einfach nicht meins
Aber Befinden ist sonst eigentlich ganz gut und es sind ja noch 3 Tage.
Entzündungswerte hab ich keine aktuellen :-/
Das einzige was mich hindern könnte, ist dass ich erstmalig in meinem Leben als Folge des Infekts Herpes habe Ist aber schon fast wieder weg und tut nicht mehr weh.
Zitat:
Zitat von Lucy89
Jap, den Link hatten wir schonmal irgendwann am Anfang. Es kann durchaus sein dass ich einmal dehydriert war und einmal viel getrunken hatte. Hab darauf nie geachtet...
Ich habe es erst im Nachhhinein gesehen, sonst hätte ich ihn nicht noch einmal gepostet. Aktuell kann ich mir nicht vorstelllen, dass Du unter einem nennenswerten Eisenmangel o.ä. leidest und unter einem ausgeprägtem langfristigen mit der Folge einer "echten" Anämie schon gar nicht. Dann könntest Du solche "Intervalle" wie oben sicher nich kloppen. Das wärst Du froh, wenn Du mal 30 km/h packst. Zumindest hatte ich vermutlich schon öfter recht ausgeprägten und langanhaltenden Eisenmangel, was sich dementsprechend geäußert hat. Ich bin wahrlich kein begabter Radfahrer, aber so schlecht bin ich dann auch wieder nicht.
Ich weiß nicht, also ich denke nicht, dass das einen Eisenmangel ausschließt (eine Anämie habe ich ja nicht mit Hb 13,5). Ich hatte zu meinen schlechtesten Zeiten einen Ferritinwert von 5. Sportlich gesehen war ich da kaum schlechter als jetzt. Und das ist definitiv ein Mangel.
Ich weiß nicht, also ich denke nicht, dass das einen Eisenmangel ausschließt (eine Anämie habe ich ja nicht mit Hb 13,5). Ich hatte zu meinen schlechtesten Zeiten einen Ferritinwert von 5. Sportlich gesehen war ich da kaum schlechter als jetzt. Und das ist definitiv ein Mangel.
Entschuldige - ich hätte mir den Faden genauer durchlesen sollen und nicht einfach spontan was in die Tasten hauen, was mir gerade einfällt. Fälschlicherweise hatte ich das Wort Anämie im Zusammenheng mit diesem Thread im Kopf. Unter einem Eisenmangel könntest Du schon leiden, trotz recht guter sportlicher Leistungsfähigkeit. Da hast Du glaube ich Recht. Es schlägt wohl erst ziemlich krass auf die Leistungsfähigkeit durch, wenn man eben so lange einen Mangel an Eisen hat, bis die Hämoglobinwerte drastisch abfallen. Ich hatte mal einen Hämoglobinwert von knapp unter 9 g/dl, einen HKT-Wert von 29 und Ferritin oder wie das Zeug da heißt ;-) war so gut wie gar keins mehr im Blut.