Zitat:
Zitat von captain hook
Vielleicht ists auch so, dass so einem PrTour Fahrer dann doch etwas mehr Aufmerksamkeit zukommt als Mr. 0815, dem man dann eben mal schnell irgendeine Standardposition verpasst und gut ists.
|
Zitat Sheldon Cooper: "Sarkasmus?"
Das würde ich aber auch sagen. Letzten Endes muss jede Position erst mal praxiserprobt werden. Das kann einem der Fitter nicht abnehmen. Tja, und was macht man dann, wenn die Position nicht optimal ist? Rumprobieren und nach jedem Verstellen der Sattelposition wieder zum Fitter rennen? Das wäre die logische Konsequenz, aber finanziell wohl vollkommen irrelevant. 5x Buchstaller....da krieg ich ja ein neues Rad drum.
Nee, danke. Da probier ich lieber "laienhaft" selber rum, wenn Bedarf besteht und ich Bock drauf habe.
Der Fitter kann doch schließlich auch nicht in den Kunden hineinhören. Das muss der Kunde immer noch selbst tun. Und ich denke, dass ich das als halbwegs erfahrener Radler mit vielleicht 40.000 - 50.000km auch ganz passabel selbst hinkriegen kann.
Ferner: Was macht der Fitter, wenn er merkt, dass Du perfekt sitzt? Dich 10min anschauen, dann sagen, dass das super ist und Dir statt 150,- vereinbarter Euro für 1,5h nur 15,- euro für die 10min abnehmen?
Das will ich sehen.
Daher: Ich glaube, dass so ein Bikefitter womöglich ganz gut sein kann, wenn man noch recht wenig Erfahrung hat und mal nen ersten Ansatzpunkt haben will, aber Finetuning muss glaub am Ehesten von einem selbst ausgehen. Try and error.....