Allerdings dürfte die erlaubte Höchstgeschwindigkeit mit montierter Dachbox/ Fahrradgepäckträgerwie bei allen externen trägersystemen deutlich unter 200 km/h also quasi bei 911er-Schrittgeschwindigkeit liegen
Wenn ich Platz brauch, kauf ich mir keinen Porsche. Oder noch was zum Porsche dazu, mit Platz drin.
Erinnert mich an die Episode von Bodo Bach mitm Testarossa, wo er nen Dachträger für wollte oder ne Hängerkupplung...
(Aber der RS6 vom Olsson sieht auch mit Dachkischd echt schnieke aus... )
Allerdings dürfte die erlaubte Höchstgeschwindigkeit mit montierter Dachbox/ Fahrradgepäckträgerwie bei allen externen trägersystemen deutlich unter 200 km/h also quasi bei 911er-Schrittgeschwindigkeit liegen
Man muss sich allerdings weniger *Gedanken bei Einfahrten machen.
Es gibt heutzutage durchaus Automodelle, wo eine Nachrüstung deutlich im vierstelligen Bereich liegt.
Da seh ich in nem Heckträger durchaus auch ne sinnvolle Alternative.
Ich habe einen BMW. Wahrscheinlich gibt es kaum eine Marke bei der die Nachrüstung deutlich teurer ist. Daher bin ich zu einem freien Händler gegangen. Der hat die Anhängerkupplung echt günstig eingebaut. Alles in allem war es bei ihm inkl. Einbau etwas billiger als bei BMW nur die Anhängerkupplung ohne Montage.
Wenn Ihr selbstständig seid, lohnt es sich, den Thuleträger über den Mechaniker zu kaufen, so dass der Einbau auf der Rechnung teurer ist.
Ich habe einen BMW. Wahrscheinlich gibt es kaum eine Marke bei der die Nachrüstung deutlich teurer ist. Daher bin ich zu einem freien Händler gegangen. Der hat die Anhängerkupplung echt günstig eingebaut. Alles in allem war es bei ihm inkl. Einbau etwas billiger als bei BMW nur die Anhängerkupplung ohne Montage...
Und ist die Kupplung jetzt elektrisch anklappbar wie die von BMW?
Ich bin nicht sicher, ob jede Fahrzeugfinanzierungsform geeignet ist, solcherart Zubehör bei nem Nicht-Vertragspartner von BMW einbauen zu lassen.
@MattF: ich denke, dass ich auch mit nem Porsche-Fahrrad auf nem Porscheträger aufm Dach eines Porsche keine 360 Klamotten fahren wollte.