Zitat:
Zitat von Gürkchen
Neugierig machen ist gemein... Laß es raus
|
Zitat:
Sag mal wie wärs denn dann mit Sattelstütze umdrehen und damit Sattel weiter vor.
|
Wenn das geht, natürlich. Es gibt aber nicht sehr viele Sattelstützen, die das ermöglichen (wegen der Neigung).
Auf jeden Fall gucken, dass die Schrauben der Klemmung oben nicht so weit rausgucken, dasses den belasteten Sattel draufdrückt. Notfalls kürzere Schraube nehmen oder wenigstens zur Probe irgendwas dazwischenklemmen.
Ausser beim Fi`zi:k Arione (und der UCI...

) darf die Nase durchaus rund 2cm vor der Tretlagermitte schweben. Wundere dich aber nicht, wenn du richtig was merkst;- die Kraftübertragung wird schon anders, aber probier´s einfach aus!
Zitat:
Zitat von Wandergsellin
Danke sybenwurz für dieses Posting des Tages.Hab ich gleich meinem Männe vorgelesen, der mir immer mein 26"-Rad madig quatschen will 
|
Mach ich doch gerne...
Nix gegen dein Männe, aber manchmal machts schon noch Spass, was gegen die Volksverdummung zu tun.
Und grad dieses Wochenende, nachdem Miss X. die Kiste vom "Making Of..." zurückgetragen hat, weil ihr irgendwelche Schlaumeier eingeredet haben, sie sei ihr zu gross (die müssens ja wissen, die sind nämlich früher RENNEN gefahren!!! Jaja...

), während ich (nen knappen, halben Kopf kleiner, oder wenigstens 5cm...) gestern und heute rund 120km kommoderweise damit zurückgelegt hab, hab ich natürlich diebische Freude, wenn meine Saat auch mal auf fruchtbaren Boden fällt...
Neenee, bleib nur bei dem Rädchen! Und jetzt, mit den Rädern eh.
BTW: wo sind denn zum Teufel die Bilder???