Vielen Dank zu den Genesungswünschen. Da ich zur Zeit Ferien habe, brauche ich kein Attest und sonst auch erst nach dem 3. Tag.
Ruhepuls pendelt momentan zwischen 80 und 90, ich denke mal dass es kein echter Ruhepuls ist, da der Körper ja hart arbeitet und Leistung vollbringt.
Übertraining ist ein interessantes Thema, klar hab ich viel gemacht, aber qualitativ hab ich nur am Laufen gearbeitet. Die vielen Stunden auf dem Rad bin ich nicht geknüppelt, sondern habe (wie immer im Winter) die Zeit genutzt um neue Wege zu suchen, mehr auf Landschaft zu achten, im Wald auch mal technisch schwierigere Passagen auszuprobieren. Das hatte nichts mit Trainingsplänen oder Druck usw. zu tun. Da ich auch nie auf den Schnitt geachtet habe, kamen auf der Straße schonmal Werte um die 24kmh oder beim Wald unter 15 raus. Zum Übertraining gehört doch auch eine Unlust auf Sport. Die hatte ich im August und September, aber wenn ich jetzt draußen die Sonne sehe, würde ich gerne ein Kilometer auf dem Deich abspulen und die frische Luft genießen.
Es gibt schlimmere Dinge.

beim Einkaufen